Unter dem Sternenhimmel, umrahmt von den mächtigen Mauern der Cadolzburg, flimmern am 10., 11. und 12. August Filme mit Überraschungseffekt über die Leinwand. Genießen Sie die Spannung vor den Sonderveranstaltungen der Bayerischen Schlösserverwaltung, denn bis zum Filmstart wird nicht verraten, welches unterhaltsame Filmschmankerl Sie im Innenhof der Cadolzburg erwartet.

So viel sei verraten: Am Donnerstag (10.8.) heißt es mindestens ein Auge zudrücken beim vermutlich schlechtesten Ritterfilm aller Zeiten. Mittelalter-Quatsch kann aber auch unheimlich Spaß machen. Freitagabend (11.8.) zeigen wir – passend zum Jahresthema „Humor“ – eine mittelalterliche Komödie über Männer in Rüstung und ihre Vorliebe für das Turnier. Der Samstag (12.8.) gehört dem klassischen Burgenabenteuer – mit Rittern, Thronräubern und einem Helden mit merkwürdiger Frisur.

Einlass ist jeweils ab 20.30 Uhr, die Filme starten gegen 21 Uhr. Vor Ort gibt es kalte Getränke und Snacks. Bei Regen finden die Kinovorführungen im Neuen Schloss der Cadolzburg statt. Der Eintritt zu den drei Veranstaltungen ist frei, die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt. Wir bitten daher um Anmeldung. Informationen zur kostenlosen Online-Reservierung erhalten Sie unter www.burg-cadolzburg.de.

Was? Freiluftkino in der Cadolzburg

Wann? 10., 11. und 12. August, jeweils um 21 Uhr (Einlass ab 20.30 Uhr)

Treffpunkt: Innenhof der Cadolzburg

Anmeldung: Online-Reservierung erbeten unter www.burg-cadolzburg.de

Kosten: Eintritt frei

Über Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen

Die Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen ist eine der traditionsreichsten Verwaltungen des Freistaates Bayern. Als Hofverwaltung der Kurfürsten und der Könige entstanden, ist sie heute mit 45 Schlössern, Burgen und Residenzen sowie weiteren Baudenkmälern einer der größten staatlichen Museumsträger in Deutschland. Dazu kommt noch ein ganz besonderes geschichtliches Erbe: die vielen prachtvollen Hofgärten, Schlossparks, Gartenanlagen und Seen. Die einzigartigen Ensembles europäischer Architektur gepaart mit reichhaltiger künstlerischer Ausstattung ziehen jährlich ein Millionenpublikum aus aller Welt an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen
Schloss Nymphenburg, Eingang 16
80638 München
Telefon: +49 (89) 17908-0
Telefax: +49 (89) 17908-190
http://www.schloesser.bayern.de

Ansprechpartner:
Ines Holzmüller
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 17908-160
Fax: +49 (89) 17908-190
E-Mail: presse@bsv.bayern.de
Florian Schröter
Pressestelle
Telefon: +49 (89) 17908-180
Fax: +49 (89) 17908-190
E-Mail: presse@bsv.bayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel