Vor einer Woche sind 28 junge Menschen am Hannover Airport in das Berufsleben gestartet. Insgesamt 19 Nachwuchskräfte haben ihre Ausbildung bei der Flughafengesellschaft gestartet, zwei bei der Aircargo Services Hannover GmbH und sechs bei der AirITSystems. Dazu kommt eine Jahrespraktikantin im Bereich der Elektrotechnik.

Damit begrüßt der Hannover Airport mehr Auszubildende in einem Jahrgang als jemals zuvor.

Über zehn verschiedene Ausbildungsberufe werden in diesem Jahr besetzt. Von den Elektronikern für Betriebstechnik, über die Kaufleute für Dialogmarketing und Büromanagement bis hin zu den Fachkräften für Schutz und Sicherheit ist alles dabei. 

Aktuell finden die Welcome Days für die Nachwuchstalente statt. Dabei erhalten die Azubis spannende Einblicke in die Flughafenwelt und ihren zukünftigen Arbeitsalltag. Es stehen unter anderem die Sicherheitsschulung, Erste-Hilfe-Kurse, Vorträge und das Kennenlernen der Geschäftsführung und der Kollegen auf dem Plan.

Für die jungen Leute eine spannende Zeit. Es warten vielfältige Aufgaben in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen auf sie.

Im September gibt es dann noch ein besonderes Highlight: Erstmals nach Corona findet wieder die Azubifahrt statt. Alle Ausbildungsjahrgänge fahren gemeinsam mit ihren Ausbildern in den Harz.

Während der Jahrgang 2023 erfolgreich in die Ausbildung gestartet ist, beginnt für das Ausbilderteambereits die Vorbereitung für 2024. Ab September ist Bewerbungsstart. 

Alle Informationen zum Thema Ausbildung am Hannover Airport finden Interessierte auf hannover-airport.de/ausbildung.

Der Hannover Airport heißt alle Azubis in der Airport-Familie herzlich willkommen und wünscht viel Erfolg und eine spannende Zeit am HAJ!

Über die Flughafen Hannover Langenhagen GmbH

Hannover Airport ist die erste Adresse im Norden für Urlaubsflieger und Geschäftsreisende. Direkt zum Ziel. Rund um die Uhr. Jeder Gast profitiert von kurzen Wegen und vielfältigen Services. Mit über 10.000 Beschäftigten ist der Standort ein wichtiger Jobmotor. Seine gute Anbindung macht den Hannover Airport für Unternehmen attraktiv. Was den Flughafen zudem bewegt: das Thema Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll denken und handeln. Ökologisch, ökonomisch und sozial.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Hannover Langenhagen GmbH
Petzelstraße 84
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (511) 977-0
Telefax: +49 (511) 737781
http://www.hannover-airport.de

Ansprechpartner:
Sönke Jacobsen
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (511) 977-1751
Fax: +49 (511) 977-1855
E-Mail: s.jacobsen@hannover-airport.de
Anika Studders
Telefon: +49 (511) 977-1734
E-Mail: presse@hannover-airport.de
Kristin Peschel
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (511) 977-1734
E-Mail: presse@hannover-airport.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel