Die Kreativagentur DRP Group (DRPG) hat kürzlich den RheinTalk zum Thema „Innovation und Technologie in der Unternehmenskommunikation: Wie man bessere Experiences für Mitarbeitende und Stakeholder schafft“ veranstaltet. Das Event fand vor Ort in den ehemaligen Clouth Werken in Köln-Nippes statt und brachte zahlreiche Teilnehmer aus der Unternehmenskommunikation und Insider der Branche zusammen. Den Auftakt der Veranstaltung markierte Nick Russell, britischer Generalkonsul in Nordrhein-Westfalen.

Der RheinTalk konzentrierte sich auf den erheblichen Erklärungsbedarf hinsichtlich des Potenzials und der Nutzung digitaler Technologien in der Unternehmenskommunikation. DRP Deutschland konnte Experten der Kommunikationsbranche für den Event gewinnen, die das Publikum mit vielen neuen Erkenntnissen und teilweise provokativen Thesen in den Bann zogen.

Dr. Guido Wolf, Leiter des conex-Instituts | fit für die Zukunft, hielt eine Keynote mit dem Titel „Warum, wozu? IK, KI und Metaverse“, in der er die Bedeutung dieser Technologien für die Unternehmenskommunikation beleuchtete. Marko Roscher von der fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft informierte über das Thema Nachhaltigkeit bei Events, während Kreativdirektor Tobias Stupeler in seinem Vortrag zu mehr „Mut in der Kommunikation“ aufrief. Nick Fagan, Creative Technologist bei DRPG, gewährte Einblicke in immersive Technologien mit seinem Vortrag „Practical Purpose of Immersive Virtual Technology“. DRPG CEO Dale Parmenter referierte gemeinsam mit Ibtisam Ali, R&I-Expertin bei DRPG, über das Thema „From R&I to ROI: Understanding Innovation for Better Leadership“ und legte dabei den Schwerpunkt auf die interne Kommunikation.

Ein Expertenpanel mit Christoph Ringwald, Leiter Kommunikation und Politik bei EnBW, Claudia Wagner, Internationale Kommunikationsexpertin, und Dr. Guido Wolf diskutierte über die Anforderungen interner Kommunikation. Die Moderation übernahm Phillipp Bahrt, Chefredakteur des Fachmagazins für interne Kommunikation Beyond.

Dagmar Mackett, Global Development Director von DRPG: „Der RheinTalk in Köln bot den Teilnehmern eine neue Plattform zum Austausch von Ideen und Erfahrungen im Bereich der digitalen Technologien in der Unternehmenskommunikation. Wir konnten damit das Bewusstsein für die Potenziale dieser Technologien schärfen und neue Wege der Kommunikation erkunden. Ich freue mich auf unseren nächsten RheinTalk – dann zu einem anderen Thema, das der Branche unter den Nägeln brennt.“

Über die DRP Germany GmbH

DRPG ist eine global tätige Kreativagentur, die integrierte Kommunikationslösungen und -erlebnisse für namhafte Kunden und Marken entwickelt und weltweit umsetzt. Das bereits mehrfach ausgezeichnete Unternehmen wurde 1980 von Dale Parmenter gegründet. DRPG hat den Hauptsitz in Hartlebury/Worcestershire bei Birmingham, betreibt Niederlassungen in London, Salford bei Manchester und Windsor und ist mit Tochtergesellschaften in Deutschland, den USA und Kanada vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DRP Germany GmbH
Niehler Straße 104
50733 Köln
Telefon: +49 (221) 7161230
http://www.drpgroup.com

Ansprechpartner:
Klaus Meier
Telefon: +49 (211) 7161-230
E-Mail: klaus.meier@drpgroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel