50 Kinder im Alter von sechs bis 15 Jahren haben in den vergangenen beiden Wochen bei der Feriencard-Aktion „Entdecke ein Hotel“ vier hannoversche Hotels kennengelernt – und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. „Darf ich bitte hierbleiben“ oder „ich will unbedingt meinen Zukunftstag hier machen“ waren nur zwei der vielen positiven Reaktionen. „Natürlich wollen wir den Kindern vorrangig einen schönen Tag bieten“, sagt Nicole Rösler, Berufsbildungsbeauftrage des gastgebenden Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Hannover, „aber na klar haben wir auch im Hinterkopf, dass sich der ein der andere vielleicht später für einen Beruf in der Hotellerie oder Gastronomie begeistern könnte“.

In allen vier Häusern schauten die Teilnehmenden hinter die Kulissen des jeweiligen Hotels. Zu den Höhepunkten gehörten sicherlich die jeweiligen Bars, wo die Kinder alkoholfreie Cocktails mixen durften – aber auch der Tellertrage-Parcours hatte es in sich, wo sie am eigenen Leibe erleben konnten, wie schwierig es ist, Geschirr unfallfrei zu den Gästen zu bekommen.  

Neben dem Leonardo Hotel am Tiergarten und dem Sheraton Hannover Pelikan Hotel haben auch das Central-Hotel Kaiserhof und das Novotel Hannover teilgenommen.

„Die Kinder und Schüler waren sehr erstaunt, was alles gecheckt werden muss, bevor ein Zimmer wieder für den nächsten Gast freigegeben werden kann“, sagt Rösler. Auch dafür hatten sich die Mitarbeiter der Hotels etwas Schönes ausgedacht: Sie hatten Schokomünzen an den Stellen versteckt, die eine Hausdame üblicherweise bei ihrem Kontrollgang kontrolliert, bevor wieder Gäste einziehen dürfen.

Sämtliche Tage bei „Entdecke ein Hotel“ waren ausgebucht, so dass jetzt schon klar ist, dass der Dehoga auch im kommenden Jahr wieder einige Hotels für den Nachwuchs aufschließen wird. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen e.V.
Yorckstrasse 3
30161 Hannover
Telefon: +49 (511) 337060
Telefax: +49 (511) 3370629
http://www.dehoga-niedersachsen.de

Ansprechpartner:
jens.hauschke PR & Kommunikation
Telefon: +49 (511) 3530-487
E-Mail: j.hauschke@hannovercontex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel