Norman Tambach (50), Finanzvorstand (CFO) der ING in Deutschland, hat sich entschieden, die Bank zum 31. August 2023 zu verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Mit dem Ausscheiden von Norman Tambach übernimmt dessen Vorstandsmandat interimistisch Nick Jue (58), Vorstandsvorsitzender der ING in Deutschland. Seit 1. Juli 2023 ist Nurten Erdogan (53) Generalbevollmächtigte und Stellvertreterin des Finanzvorstands. Sie übernimmt ab 1. September 2023 die operative Leitung der CFO-Einheiten und wird direkt an Nick Jue berichten.

Vorstandsvorsitzender Nick Jue: „Als Finanzvorstand hat Norman in den letzten Jahren entscheidend dazu beigetragen, die ING Deutschland erfolgreich und profitabel durch die Niedrig- und Negativzinsphase zu führen. Dabei hat er das aktive Kostenmanagement der Bank vorangetrieben und Investitionen für die weitere Digitalisierung und Diversifizierung unseres Geschäftsmodells ermöglicht.“

Aufsichtsratsvorsitzende Susanne Klöß-Braekler: „Wir bedanken uns für die offene und engagierte Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat und respektieren selbstverständlich Normans persönliche Entscheidung, sich neuen beruflichen Herausforderungen zuzuwenden. Wir wünschen Norman für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“

Norman Tambach startete seine Karriere bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. Dort stieg der Niederländer zum Partner der Gesellschaft auf und war in seinem Heimatland, in Belgien und der Ukraine tätig. Im November 2013 wechselte er als Group Controller zur ING Group. Im Juni 2018 kam er als Generalbevollmächtigter zur ING in Deutschland. Am 1. April 2019 wurde er zum Finanzvorstand bestellt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ING-DiBa AG
Theodor-Heuss Allee 106
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 50509069
http://www.ing-diba.de

Ansprechpartner:
Max-Valentin Löbig
Telefon: +49 (160) 5514506
E-Mail: max-valentin.loebig@ing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel