Stefan Keller, Stellvertreter des Geschäftsführers des GPR und Verantwortlicher für die Pflegeschule, beglückwünschte die neuen Krankenpflegehelferinnen und Krankenpflegehelfer. Er ging in seinem Grußwort auf die Selbstfindung im Pflegeberuf ein, die geschieht, wenn die Pflegekräfte erkennen, dass ihre Handlungen einen tiefen und nachhaltigen Einfluss auf das Leben anderer haben. Aber die Selbstfindung im Pflegeberuf sei keine einmalige Angelegenheit, sondern ein ständiger Prozess des Lernens, Wachsens und Reflektierens. Jeder Tag brächte neue Herausforderungen und Chancen zur Selbstentfaltung.
Bürgermeister Dennis Grieser, der auch als Aufsichtsratsvorsitzender des GPR fungiert, hob hervor, dass der Erfolg der neuen Krankenpflegehelferinnen und Krankenpflegehelfer die hervorragende Qualität der Fachschule für Pflegeberufe widerspiegele, die in Zusammenarbeit mit ihrem engagierten Team eine erstklassige Ausbildung für alle Kolleginnen, Kollegen sowie die Patientinnen und Patienten im GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim ermögliche. Der Bedarf an qualifiziertem Pflegepersonal würde in den kommenden Jahren weiterwachsen und das GPR Klinikum sei bestrebt, dieser steigenden Nachfrage auch mit der Ausbildung in der GPR Fachschule für Pflegeberufe gerecht zu werden.
Pflegedirektor Benno Schanz betonte, dass die Absolventinnen und Absolventen mit ihrer Ausbildung nun ein Fundament gegossen haben und jetzt darauf ein stabiles Haus bauen sollten. Möglich wäre, noch eine dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft anzuhängen oder Fortbildungen zu besuchen, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Abschließend legte er den neuen Krankenpflegehelferinnen und Krankenpflegehelfern nahe, engagiert, motiviert und wertschätzend zu bleiben und einfach Spaß an der Arbeit in ihrem neuen Beruf zu haben.
Nach einigen Tagen der Erholung vom Prüfungsstress wird für die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des Kurses am 1. September ein nahtloser Übergang in das Arbeitsleben im GPR Klinikum erfolgen.
GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gemeinnützige GmbH
August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 88-0
Telefax: +49 (6142) 88-1371
http://www.GP-Ruesselsheim.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6142) 88-4005
Fax: +49 (6142) 88-4187
E-Mail: haasj@gp-ruesselsheim.de