Ganz nach dem Motto „echt. begeistert. gebraut“ startete in diesem Jahr die Karlsberg Braunacht-Tour gleich in fünf Städten im Saarland und angrenzendem Rheinland-Pfalz: Das Brauhandwerk feierten die Homburger Brauerinnen und Brauer in Homburg, Saarlouis und St. Wendel und erstmals auch in Merzig und Kaiserslautern. Mit der Erweiterung der Tour konnte die Karlsberg Brauerei ihre neuen Bierspezialitäten einer Vielzahl interessierter Besucherinnen und Besucher näherbringen. Per QR-Code konnten sie für ihr Lieblingsbier abstimmen. Nun steht der Gewinner fest.

Dunkles Kellerbier gewinnt die Abstimmung
Bei der Braunacht wurden drei Spezialitätenbiere präsentiert: Ein „Leichtes Helles“, ein „Belgisches Witbier“ und ein „Dunkles Kellerbier“, welche exklusiv auf den fünf Braunächten ausgeschenkt wurden. Gesamtsieger aller Abstimmungen mit drei alleinigen Etappensiegen in Homburg, Saarlouis und Sankt Wendel und einem geteilten Etappensieg in Merzig ist das „Dunkle Kellerbier“. Das Gewinnerbier ist das dunkle und herzhafte Gegenstück zum Karlsberg Kellerbier, das nicht nur international ausgezeichnet wurde, sondern selbst seinen Ursprung bei einer Braunacht fand. Zudem ist es das erste Mal seit 2016, dass ein dunkles Bier den Sieg davonträgt.

Karlsberg Braunächte sorgten mit Top-Bieren für Top-Stimmung
Jede einzelne Braunacht war ein voller Erfolg, denn nicht nur das gute Wetter, sondern vor allem die diesjährigen Braunachtbiere und die Stimmung in den teilnehmenden 46 Gastronomien sorgten bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für beste Laune. Nach dem Fassanstich jeweils um 16 Uhr auf einem zentralen Platz in den Braunacht- Städten standen die Zapfhähne nicht mehr still. Gefeiert wurde mit frischgezapftem Bier und toller Livemusik bis in die späten Abendstunden.

„Mit unseren Braunächten konnten wir in diesem Jahr noch deutlicher zeigen, dass wir ein fester Teil der Region sind. Uns ist es besonders wichtig, nahe bei den Konsumentinnen und Konsumenten zu sein, und das gelingt uns auf keiner Veranstaltung besser als auf unseren Braunächten. Hier haben unsere Karlsberg Fans die Möglichkeit, unsere Brauerinnen und Brauer direkt anzusprechen und mit ihnen über das gute Karlsberg Bier zu philosophieren. Ein besonderer Dank gilt dabei unseren Partnerstädten und allen voran unseren zahlreichen Gastronomie-Partnern, ohne deren Unterstützung dieses Fest so nicht möglich wäre.“, resümiert Andreas Oster, Leiter Marketing.

Über Unternehmensverbund Karlsberg

Karlsberg Verbund: „Wir wachsen zusammen – eigenständig im Sinne des Ganzen“
Tradition und Innovation sind seit jeher der Kern der 1878 gegründeten Karlsberg Brauerei. Mit einem sicheren Gespür für Trends hat sich das Familienunternehmen in den vergangenen Jahren zu einem innovativen Markensortimenter entwickelt.

Heute ist Karlsberg Teil eines Verbundes aus eigenständigen Unternehmen.

Die Unternehmen des Karlsberg Verbunds mit 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten Getränke und Dienstleistungen rund um den täglichen Genuss an: von Bieren, Mineralwässern, Fruchtsäften, Erfrischungsgetränken über Transport- bis zu Gastro-Dienstleistungen.

Tief verwurzelt mit der Geschichte und den Menschen der Region hat jedes Verbunds-Unternehmen ein einzigartiges Gesicht und steht individuell für seine Produkte sowie höchste Qualität. Alle Unternehmen verbindet eine gemeinsame Unternehmens- und Wertekultur – eine Kultur des Miteinanders und der Wertschätzung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unternehmensverbund Karlsberg
Eisenbahnstraße 49
66424 Homburg/Saarpfalz
Telefon: +49 (6841) 105-0
Telefax: +49 (6841) 105-840
http://www.karlsberg-verbund.de

Ansprechpartner:
Petra Huffer
Leiterin Kommunikation
Telefon: +49 (6841) 105-803
E-Mail: petra.huffer@karlsberg.de
Laura Staub
Referentin Kommunikation
Telefon: +49 (6841) 105-414
E-Mail: laura.staub@karlsberg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel