BMW-Nachhaltigkeitsmanagerin Irene Feige hat auf dem auto-motor-und-sport-Kongress in Stuttgart bestätigt, dass beim Bau des auf der IAA präsentierten Elektro-SUV „Neue Klasse“ grüner Stahl auf Wasserstoff-Basis eingesetzt wird. Allerdings werde der Stahl, bei dem statt Kokskohle die Energie von Wasserstoff eingesetzt wird, noch nicht zum Produktionsbeginn 2025 zur Verfügung stehen. Auf ein Jahr wollte sich Feige noch nicht festlegen.

2022 hatte BMW mit Salzgitter einen Vertrag über die Lieferung von grünem Stahl geschlossen, die Lieferung soll laut Vertrag 2026 beginnen. 2021 hatte BMW auch mit dem schwedischen Start-up Startup H2 Green Steel die Lieferung von grünem Stahl vereinbart. Als Liefertermin war 2025 verabredet. Feige sagte jetzt, dass der grüne Stahl nicht zum Produktionsstart zur Verfügung stehen. Auch das Jahr 2026 wollte Feige nicht bestätigen. Zudem werden die Liefermenge nicht für die gesamte Produktion ausreichen.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (711) 182-1289
E-Mail: axe@s-press-medien.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel