Morgen werden 54 der vielversprechendsten jungen Hacker aus der DACHRegion in einem packenden Wettbewerb im BaseCamp in Bonn gegeneinander antreten. In neun Teams werden sie sich in vier Partner-Challenges sowie einer groß angelegten CTF (Capture The Flag)-Challenge messen.

Die bisherigen drei Ausgaben des Cyber Security Rumble fanden ausschließlich online statt, aber dieses Jahr kehrt der Rumble mit einem aufregenden "onsite-Cybersecurity-Showdown" vom 28. bis 30. September ins BaseCamp zurück.

"Der Cyber Security Rumble ist mehr als nur ein Wettbewerb. Es ist eine Plattform, auf der junge Talente ihre Leidenschaft für Cybersicherheit entfalten können. Diese Veranstaltung ermöglicht es uns, das immense Potenzial und die Kreativität der Nachwuchshacker der DACH-Region zu sehen. Wir sind stolz darauf, diese Gemeinschaft zu unterstützen und die nächste Generation von Cybersecurity-Experten zu fördern." (Pierre-Alain Mouy, Geschäftsführer NVISO DACH).

Die Cybersecurity-Beratung NVISO hat diese ambitionierte Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Universität Bonn-Rhein-Sieg und RedRocket organisiert und die CTF-Challenges kreiert. Unterstützt wird die Veranstaltung vom SANS Institute und Partnern (Atruvia, Commerzbank und IABG), welche die Teilnehmer jeweils in eigenen spannenden Challenges herausfordern.

Wir heißen alle Interessierten herzlich willkommen, vorbeizuschauen. Die Freigabe für Video- und Fotoaufnahmen der Teilnehmer liegt vor.

Für Teilnehmeranfragen und weitere Informationen besuchen Sie bitte https://cybersecurityrumble.de/2023/de.html oder kontaktieren Sie die angegebenen Telefonnummern.

Über NVISO: Das 2013 in Brüssel gegründete international tätige Beratungsunternehmen ist spezialisiert auf Cyber-Sicherheit. Gegliedert in drei Bereiche (prevent, detect und respond) arbeiten heute mehr als 200 Fachleute in Belgien, Deutschland, Österreich und Griechenland gemeinsam daran, Europa sicherer zu machen.

 

Über den Cyber Security Rumble e.V.

Der Cyber Security Rumble ist ein herausfordernder Wettbewerb für junge Nachwuchstalente im Bereich der Cybersicherheit. Er bietet eine einzigartige Gelegenheit für aufstrebende Hacker, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich mit führenden Experten aus der Branche zu vernetzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cyber Security Rumble e.V.
Amtsgericht Frankfurt am Main – VR 16377
60489 Frankfurt am Main
http://cybersecurityrumble.de

Ansprechpartner:
Christine Cordewiener
E-Mail: info@cybersecurityrumble.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel