Die Analystenschätzungen lagen bei 4,6%, die bisherige CPI-Zahl vom letzten Veröffentlichungstermin lag noch bei 6,1%. Der neue Wert von 4,5% liegt nun leicht unter den Erwartungen.
Dies hat normalerweise Auswirkungen auf den Devisenmarkt, insbesondere auf den Euro (EUR). Wenn der CPI wie erwartet ausfällt, führt dies manchmal zu einem steigenden Kurs des Euros. Umgekehrt kann eine deutliche Abweichung von den Prognosen zu einem Rückgang des Euro-Kurses führen. Momentan sehen wir nach dem Zeitpunkt der Veröffentlichung kaum Bewegung im Euro gegenüber dem US-Dollar.
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com