Das Ring Karree in Köln bestätigt seinen Ruf als attraktive Büroimmobilie in der Innenstadt.

Der langjährige Bestandsmieter im Ring Karree, die Commerzbank AG, hat mit der Verlängerung ihres Mietvertrages und einer damit verbundenen Ausweitung der Mietflächen ein klares Bekenntnis zum exklusiven Standort in der Kölner Innenstadt abgegeben. Lage und Qualität des Gebäudes gaben den Ausschlag für die langfristige Verlängerung des Vertrages um weitere 10 Jahre. Zusätzlich weitet die Commerzbank die Mietfläche um ca. 1.600 qm auf nunmehr 5.130 qm aus. Ab 2024 werden die neuen Flächen sukzessive bezogen.

Das „Ring-Karree“ wurde vom weltweit renommierten Architekten Norman Foster entworfen und zählt zu den markantesten Bürokomplexen im Kölner Stadtbild. Es wurde im Jahr 2001 fertig gestellt.

Insgesamt verfügt das Gebäude über 25.000 m² Nutzfläche. Die Büroflächen befinden sich entlang des Hohenzollernrings und in den markanten drei Bürotürmen im innen liegenden Gebäudekomplex.

Eigentümerin der Immobilie ist eine Gesellschaft der Talanx AG, sie wird vertreten und beraten durch die Ampega Asset Management GmbH.

Über die Ampega Investment GmbH

Die Ampega Gesellschaften sind der Vermögenverwalter der Talanx-Gruppe. Die Ampega Asset Management GmbH verwaltet auch die Asset-Klasse „Immobilien“ auf operativer und strategischer Ebene für die Gesellschaften des Talanx-Konzerns und optimiert deren Wertsteigerung. Die Gesellschaften verantworten und managen die Kapital- und Immobilienanlagen in Höhe von rund € 169 Mrd. (Stand: 30.06.2023). Talanx zählt nach Prämieneinnahmen zu den großen europäischen Versicherungsgruppen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ampega Investment GmbH
Charles-de-Gaulle-Platz 1
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 790799-0
Telefax: +49 (221) 790799-999
http://www.ampega.de/

Ansprechpartner:
Stefan Frielingsdorf
Vermietungsmanagement
Telefon: +49 (221) 790799826
E-Mail: stefan.frielingsdorf@ampega.com
Klaus Schumacher
Telefon: +49 (221) 790799624
E-Mail: klaus.schumacher@ampega.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel