Innerhalb des öffentlichen Dients kommen komplexe und flexible Bedingungen mehr und mehr zum Tragen. In den vergangenen Jahren sind die Arbeitszeiten flexibler geworden und schon lange herrscht im Personalmanagement große Einigkeit, dass die Bedeutung von Arbeitszeit 4.0 noch an Bedeutung gewinnen wird. Allerdings ist deren Umsetzung in einer digitalisierten Welt nicht immer einfach. Gerade im Bereich Workforce Management ist Flexibilität für viele Systeme ein Fremdwort und behindert daher Behörden oder öffentliche Einrichtungen in der effizienten Gestaltung ihrer Arbeitsprozesse.

Eine zuverlässige und digitale Personaleinsatzplanung sorgt für mehr Transparenz im öffentlichen Dienst und bewirkt dadurch einen effizienteren Arbeitsalltag. Gleichermaßen wird auch verhindert, dass zu viele Mitarbeiter gleichzeitig eingesetzt werden, die sich mehr behindern als notwendige Arbeit zu leisten. Dadurch kann ebenfalls vermieden werden, dass Mitarbeiter über- oder unterfordert sind. Hierdurch wird nicht nur die Produktivität der Mitarbeiter, sondern ebenso ihre Zufriedenheit gesteigert. Gleichzeitig nimmt der Verwaltungsaufwand ab, welcher im öffentlichen Dienst ohnehin schon enorm ist.

Mit Hilfe der ZEUS® Personaleinsatzplanung wird der Planungsaufwand im öffentlichen Dienst gesenkt und zeitgleich stiegt die Planungsqualität. Die ZEUS® Personaleinsatzplanung hilft Ihnen bei der optimalen Planung, damit Sie die notwendige Personalstärke mit der erforderlichen Qualifikation dann zu Verfügung haben, wen Sie diese brauchen. Ein gemeinsam mit Ihnen erarbeitetes und auf Ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten abgestimmtes Konzept, ist die Grundlage für die ZEUS® Personaleinsatzplanung, die nach Ihren Vorgaben auf Ihre Anforderungen angepasst und eingeführt wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ISGUS GmbH
Oberdorfstr. 18-22
78054 Villingen-Schwenningen
Telefon: +49 (7720) 393-0
http://www.isgus.de

Ansprechpartner:
Stefanie Müller
Marketing/Vertrieb
Telefon: +49 (7720) 393-185
E-Mail: smueller@isgus.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel