Da war ich ja noch nie! Vier neue Wikinger-Ziele haben „Bucket-List-Potenzial“: Hebriden und Orkneys, die französische Halbinsel Cotentin und Asturien – grüne Lunge Spaniens. Auch der Norden Portugals könnte zum Must-do werden. Insgesamt stecken im Katalog „Wanderreisen & Radurlaub 2024“ fast 30 neue Touren für Wanderer, Radurlauber und Trekker. Outdoorfans gehen in kleinen Gruppen mit Guide, gemeinsam mit anderen Singles und Alleinreisenden oder auch individuell auf Tour. Der Katalog – in Print und digital – kommt im November, die meisten Reisen sind aber schon online buchbar.

Cotentin: wild, weit – wow!
Cotentin – noch nie gehört? Kein Wunder, die normannische Halbinsel am Ärmelkanal ist definitiv ein Insidertipp. Und zwar einer, der sich sehen lassen kann: Mit wilden Kaps, wie dem Cap de Carteret und dem Cap de Goury. Mit Wow-Stränden, wunderschönen Granitdörfern und weiten Küstenwegen. Die Region gehört zu den ursprünglichsten der Normandie. Ein Muss ist der Vauban-Turm auf der Ile Tatihou vor der Ostküste der Halbinsel, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Hebriden und Orkneys: Entdeckungsreise auf Gälisch
70 hügelige Miniinseln vor der Nordwestküste Schottlands – auch die Hebriden und Orkneys sind alles andere als ein Massenziel. Und umso attraktiver für Entdecker. Nur 20 der Inseln sind bewohnt, viele Einheimische sprechen noch Gälisch, sind stolz auf ihre Traditionen und den großen Tier- und Pflanzenreichtum ihrer Heimat. Die kleine Wikinger-Gruppe taucht tief ins Inselglück ein, wandert durch mystische Hochmoore und unberührte Wildnis, zu schroffen Gipfeln und entlang einsamer Küstenstreifen.

Asturien: kleine Region, großes Wanderparadies
Asturien im grünen Nordwesten Spaniens ist klein, aber ein riesiges Wanderparadies. Sportliche Naturfans erobern die Bergwelt der Picos de Europa. Entdecken Gebirgsseen, relaxen an den Stränden der tosenden Atlantikküste. Und genießen das echte Spanien, das nirgendwo auf der Iberischen Halbinsel ursprünglicher ist-

Nordportugal: grüne Naturwunder
Auch der grüne Norden Portugals mit seinen unbekannten Naturwundern ist genial für den Aktivurlaub. Wikinger Reisen wandert mit Outdoorfans über die atemberaubende Hängebrücke im Geopark Arouca und durchs idyllische Urtigosatal. Per Solarboot tuckert die kleine Gruppe durchs Haff rund um Aveiro – Stadt der Kanäle und Brücken. Ein Besuch in der Portweinmetropole Porto rundet das Aktiv- und Erlebnisprogramm ab.

Reisetermine und -preise 2024, z. B.

5326 – Wanderreise durch die schottischen Highlands: 10 Tage ab 3.345, Juni bis August, min. 12, max. 20 Teilnehmer
6731 – Cotentin – Küstenwandern in der Normandie: 8 Tage ab 1.860 Euro, Juni bis September, min. 10, max. 20 Teilnehmer
6157 – Wanderbares Asturien – Naturparadies zwischen Picos & Meer: 10 Tage ab 1.598 Euro, Juni bis September, min. 10, max. 20 Teilnehmer
6302 – Unbekannte Naturwunder im Norden Portugals: 9 Tage ab 1.880 Euro, Juni und September, min. 8, max. 20 Teilnehmer

Über die Wikinger Reisen GmbH

Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvesterreisen – sehr viele davon ohne Flug. Für 2023 hat der Veranstalter sein Angebot mit Bahnanreise weiter verstärkt. Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wikinger Reisen GmbH
Kölner Str. 20
58135 Hagen
Telefon: +49 (2331) 90-46
Telefax: +49 (2331) 9047-95
http://www.wikinger-reisen.de

Ansprechpartner:
Eva Machill-Linnenberg
Pressesprecherin
Telefon: +49 (2331) 463078
Fax: +49 (2331) 4735835
E-Mail: wikinger@mali-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel