Sotheby´s International Realty verzeichnet aktuell auf den europäischen Zweitwohnsitzmärkten hohe Zuwachsraten. Insbesondere im oberen Preissegment registrieren die Büros des internationalen Immobilienvermittlers eine rege Nachfrage aus Deutschland nach Luxusimmobilien.

Deutschlandweit und so auch in Niedersachsen und Bremen hat sich in diesem Jahr der Markt von einem Verkäufer- zu einem Käufermarkt gedreht. Preisabschläge zwischen 10 bis 20 Prozent sind die Regel. Die Ursache ist, neben dem Zinsniveau, die starke Verunsicherung der Verbraucher über Folgekosten und die konjunkturellen Zukunftsaussichten.

Dennoch können aktuell viele Verkäufer noch von den hohen Preissteigerungen der letzten Jahre profitieren. „Nach einer Haltedauer von mehr als zehn Jahren liegt der ehemalige Erwerbspreis immer noch deutlich unter den jetzigen Marktpreisen", so Thomas Bühre, Geschäftsführer von Sotheby´s International Realty in Niedersachsen und Bremen. „Zudem ist ein möglicher Gewinn oft steuerfrei, so dass es nicht lohnt, zögerlich die weitere Entwicklung abzuwarten und seine privaten Wünsche zurückzustellen."

Eine Investition in Immobilien ist laut Sotheby´s International Realty weiterhin eine gute Absicherung gegen die hohe Inflation, ob in Deutschland oder beispielsweise Italien. „Um unseren Kunden den italienischen Immobilienmarkt näher zu bringen, haben wir die General Managerin Diletta Giorgolo aus Rom von Italy Sotheby´s International Realty zu uns nach Hannover eingeladen. Im Rahmen einer Kundenveranstaltung wird sie am 2. November über den Markt in Italien berichten. Interessierte können sich an das Büro Hannover wenden. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt“, führt Bühre aus.

Über Niedersachsen Bremen Sotheby´s International Realty

Das Sotheby´s International Realty-Netzwerk verfügt derzeit über mehr als 26.500 Immobilienmakler in 1.100 Niederlassungen in 81 Ländern und Gebieten weltweit. Im Jahr 2022 erzielte die Marke ein weltweites Umsatzvolumen von 167 Milliarden US-Dollar. Zusätzlich zu dem Netzwerk profitieren Makler und Kunden von der Verbindung mit dem Auktionshaus von Sotheby´s und den weltweiten Marketingprogrammen von Sotheby´s International Realty. Jedes Büro ist unabhängig und wird entsprechend betrieben. Büros in Deutschland: Berlin (Berlin Sotheby´s International Realty), Ostseebad Binz/Rügen (Ostsee MV Sotheby´s International Realty), Frankfurt/Wiesbaden (Peters & Peters Sotheby´s International Realty), Hamburg (Hamburg Sotheby´s International Realty), Hannover/Bremen (Hannover Bremen Sotheby´s International Realty), Köln/Düsseldorf/Essen (Nordrhein-Westfalen Sotheby´s International Realty), München (München Sotheby´s International Realty), Stuttgart (Baden-Württemberg Sotheby´s International Realty), Sylt/Schleswig-Holstein (Sylt Sotheby´s International Realty), Würzburg/Nürnberg (Franken Sotheby´s International Realty).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Niedersachsen Bremen Sotheby´s International Realty
Bertastr. 3
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 91160-50
http://www.nds-sothebysrealty.com

Ansprechpartner:
Martina Rozok
ROZOK GmbH
Telefon: +49 (30) 4004468-1
E-Mail: m@rozok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel