- Internationales Händlernetz prämiert die besten seiner 59 strategischen Lieferanten
- ZF Aftermarket mit renommiertem Preis "Lieferant des Jahres 2023" ausgezeichnet
ZF Aftermarket wurde kürzlich auf dem jährlichen Kongress der Groupauto International (GAI) in Istanbul als "Supplier of the Year 2023" ausgezeichnet. Die begehrte Auszeichnung bestätigt das Engagement des Unternehmens für innovative Lösungen und starken Kundenservice.
Philippe Colpron, Leiter ZF Aftermarket, nahm vor Ort die Auszeichnung entgegen und bedankte sich: "Dieser Preis ist eine große Ehre für uns. Er unterstreicht unser kontinuierliches Engagement, unsere Kunden bestmöglich zu begleiten. Der Award motiviert uns auch, noch härter zu arbeiten und uns weiterhin für unsere Kunden einzusetzen, um die Branche und den Service im Mobilitätssektor weiter voranzutreiben."
GAI, das internationale Händlernetz für Ersatzteile und Dienstleistungen für Pkw und Nutzfahrzeuge, vergibt jährlich die Auszeichnung "Lieferant des Jahres", um herausragende Leistungen seiner Handelspartner zu würdigen. Die Grundlage für die Abstimmung, die zum Gewinn der Auszeichnung führt, sind die Geschäfte innerhalb des GAI-Netzwerks an 15.734 Verkaufsstellen in 109 Ländern. Zu den Bewertungskriterien gehören die Produkt- und Programmqualität sowie die Geschäftsabschlüsse der Lieferanten mit den einzelnen Mitgliedern der Großhandelsgruppe. Diese Geschäfte werden anhand von Faktoren wie Verfügbarkeit, Servicegrad der Lieferung, technische Unterstützung, Marketing- und Verkaufsunterstützung und andere Dienstleistungen bewertet.
Colpron betonte: "In einer immer komplexer werdenden Welt wollen wir Vertrauen, Unkompliziertheit und Zugänglichkeit bieten und dabei stets einen überragenden Mehrwert schaffen. Unsere Kunden können sich bei ihren Geschäften immer auf uns verlassen – heute und morgen. Wir bieten ihnen ein umfassendes und qualitativ hochwertiges Portfolio, mit dem sie sich auf dem Markt behaupten und ihr eigenes Wachstum sicherstellen können."
ZF ist ein weltweit aktiver Technologiekonzern und liefert Systeme für die Mobilität von Pkw, Nutzfahrzeugen und Industrietechnik. ZF lässt Fahrzeuge sehen, denken und handeln: In den vier Technologiefeldern Vehicle Motion Control, integrierte Sicherheit, automatisiertes Fahren und Elektromobilität bietet ZF umfassende Produkt- und Software-Lösungen für etablierte Fahrzeughersteller sowie für neu entstehende Anbieter von Transport- und Mobilitätsdienstleistungen. ZF elektrifiziert Fahrzeuge unterschiedlichster Kategorien und trägt mit seinen Produkten dazu bei, Emissionen zu reduzieren, das Klima zu schützen und die Mobilität sicherer zu machen.
Im Jahr 2022 hat ZF mit weltweit rund 165.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 43,8 Milliarden Euro erzielt. Das Unternehmen ist an 168 Produktionsstandorten in 32 Ländern vertreten.
Das führende Portfolio an Aftermarket- und Flottenlösungen des ZF Konzerns basiert auf seinen starken Marken LEMFÖRDER, SACHS, TRW und WABCO. Ein breites Produkt- und Serviceangebot, fortschrittliche Konnektivitätslösungen für das digitale Mobilitätsmanagement sowie ein globales Servicenetzwerk unterstützen und verbessern die Leistung und Effizienz aller Fahrzeugtypen während ihres gesamten Lebenszyklus. Die Aftermarket-Organisation des Unternehmens ist sowohl Architekt als auch Taktgeber für den Next Generation Aftermarket und bevorzugter Partner für Flotten- und Aftermarket-Kunden weltweit.
ZF Friedrichshafen AG
Löwentaler Straße 20
88046 Friedrichshafen
Telefon: +49 (7541) 77-0
Telefax: +49 (7541) 77908000
https://www.zf.com
Leitung Competence Center Communications
Telefon: +49 (9721) 4756-110
E-Mail: fabiola.wagner@zf.com
Aftermarket Kommunikation D-A-CH
Telefon: +49 (9721) 4756-728
E-Mail: jessica.seufert@zf.com