Am Sonntag, den 05. November feiert der Nordhorner Tierpark bereits zum 28. Mal in seiner Geschichte den traditionellen Zootag. Der Eintritt in den Familienzoo ist an diesem Tag wie üblich für alle Besucher frei.

Tierpfleger, Handwerker, Verwaltung, Zooschule, Gastronomie und Förderverein des Zoos bieten wie in den Jahren zuvor zwischen 10 und 16 Uhr ein abwechslungsreiches Programm für die kleinen und großen Zoobesucher. Es wird wieder viele spannende Informationsstände geben, wie von der Zooschule und den Grafschafter Naturschutzrangern. Aber auch die Infomobile der Jäger und des NABU Grafschaft Bentheim sind wieder mit von der Partie. Darüber hinaus wird es an mehreren Stellen einen „Blick hinter die Zoo-Kulissen“ geben, wie zum Beispiel bei einer Futterausstellung in der Schau-Futterküche, im Stall der Bisons oder in die Ställe der Afrikatiere. Bei einem Natur-Quiz im Arten- und Naturschutz-Netzwerkcamp neben der Zooschule können Kinder zudem mit etwas Losglück am Ende schöne Preise wie Eintrittskarten oder kleine Kuscheltiere aus dem Zooshop gewinnen.

Dank einer Förderung der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung können an einem Kreativstand im Bereich des Vechtehofes kostenlos Tontöpfe kreativ bemalt und mit Blumensamen oder Schnittlauch bepflanzt werden.

„Vom Samen zur Pflanze“ – ein schöner Beitrag zum Schutz und Erhalt der heimischen Natur.

An zahlreichen Spielstationen im Park sorgt das Tierpark-Team zudem für jede Menge Spielspaß. Auch Ponyreiten und eine Hüpfburg sorgen für Spaß bei den kleinen Zoogästen. Die Einnahmen aus den Spieleinsätzen fließen in diesem Jahr wieder komplett in die Spendenkampagne für den Neubau der Anlage für die hochbedrohten Amurleoparden.

Ein Blick in die historische Schmiede lohnt sich ebenfalls, denn hier werden die ehrenamtlichen Schmiede das Eisen in der Esse zum Glühen bringen, um es vor den Augen der Besucher zu bearbeiten. Die Korbflechter der Flechtwerkstatt zeigen hingegen am oder im Nijnhuuser Schöppken ihr Können.

Der Förderverein des Tierparks veranstaltet an der Cafeteria wie in jedem Jahr eine große Tombola. Hier gibt es den Losverkauf zugunsten des Vereins, der wie jedes Jahr wieder viele schöne Preise organisiert hat, die es an dem Tag zu gewinnen gibt. So wird manch ein Besucher mit vollen Taschen am Ende seinen Heimweg antreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tierpark Nordhorn gGmbH
Heseper Weg 140
48531 Nordhorn
Telefon: +49 (5921) 712000
http://www.tierpark-nordhorn.de/

Ansprechpartner:
Svenja Heymann
Telefon: +49 (5921) 71200-33
E-Mail: svenja.heymann@tierpark-nordhorn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel