Die Highlights der UEG Week 2023 zum Thema chronisch-entzündliche Darmerkrankungen sind ab sofort on Demand auf medtoday.de abrufbar. Vier renommierte Experten wählten die wichtigsten Studien für ihr Fachgebiet aus dem offiziellen Kongressprogramm aus und präsentierten die Ergebnisse in prägnanten, slidegestützten Video-Beiträgen.

Die diesjährige UEG Week fand vom 14. bis 17. Oktober in Kopenhagen statt und bot Teilnehmer:innen die Möglichkeit, sich wieder vor Ort über die neuesten Erkenntnisse in der Gastroenterologie auszutauschen. Gastro today berichtet in diesem Jahr erstmals von der UEG Week und bietet Interessierten, die nicht in Kopenhagen dabei sein konnten, Zusammenfassungen der wichtigsten Studien kostenfrei auf medtoday.de. Nicht nur Teilnehmer:innen, die nicht vor Ort sein konnten profitieren von diesem Service, sondern ebenso Teilnehmer:innen, die auf der Suche nach kompakten Studien-Zusammenfassungen in deutscher Sprache sind.

Für Gastro today berichten in diesem Jahr folgende Experten zu folgenden vier Themengebieten von der UEG Week:

CED: Aktuelle Studien relevant für die Praxis
Dr. med. Stefan Schubert
Gastroenterologie am Bayrischen Platz, Berlin

Colitis ulcerosa
Prof. Dr. med. Carsten Schmidt
Klinikum Fulda, Campus Fulda der Universitätsmedizin Marburg

Morbus Crohn
Prof. Dr. med. Andreas Stallmach
Universitätsklinikum Jena

Stellenwert der TNF-Antikörper bei CED
Prof. Dr. med. Sebastian Zeissig
Universitätsklinikum Dresden

In der Meet the Author-Session diskutiert Prof. Dr. med. Stefan Schreiber aus Kiel gemeinsam mit Prof. Dr. med. Sebastian Zeißig aus Dresden seine Studie „Subcutaneous infliximab (ct-p13 sc) dose escalation as an option for managing the loss of response in inflammatory bowel disease: post hoc analysis of liberty-uc study and liberty-cd study“.

Unsere UEG-Highlights finden Sie ab sofort kostenlos auf medtoday.de.

Gemeinsam mit unserem Partner der Celltrion Healthcare Deutschland GmbH bieten wir mit Gastro today ein Format, welches Sie über die neuesten Daten der wichtigsten gastroenterologischen Kongresse informiert und alle Highlights kompakt präsentiert.

Über die art tempi communications gmbh

Join today. Shape tomorrow. medtoday bündelt das Wissen zu den wichtigsten onkologischen und hämatologischen jährlichen Kongressen auf einer einzigen Plattform und schafft Raum für ganzjährigen Austausch durch innovative Wissensformate. Sichern Sie sich Zugang zum gesamten Wissensangebot über eine einmalige, kostenfreie Registrierung. Werden Sie heute Teil einer einzigartigen Fach-Community und gestalten Sie die Therapielandschaft von morgen mit!

Eine Pressemitteilung von art tempi communications

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

art tempi communications gmbh
Maria-Hilf-Str. 15
50677 Köln
Telefon: + 49 (0) 221 27 23 59 – 920
http://art-tempi.de

Ansprechpartner:
Helena Teichrib
Telefon: 0221 27 23 59 – 19
E-Mail: teichrib@art-tempi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel