In Sachen Taschen-Trends heißt es praktisch, kompakt und multifunktional – besonders bei Hüfttaschen. Früher ein absolutes No-Go und heute angesagter denn je. Ob Sportler, Städtetourist oder Influencer – alle tragen gern Hüfttaschen, da sie mehr Bewegungsfreiheit als ein Rucksack bieten. Geringes Gewicht verbunden mit optimalen Produkteigenschaften und echten Innovationen zeichnen die neue HIP BELT double von FIDLOCK aus. Die stylische Hüfttasche schützt die persönlichen Utensilien perfekt, bietet größtmögliche Flexibilität und kann bei Bedarf mit zwei Trinkflaschen ausgestattet werden – sie ist der perfekte Begleiter für Outdoor-Aktivitäten. Ab sofort ist die magnet-mechanisch selbst-verschließende Hüfttasche inklusive einer TWIST bottle 450 ml im Fachhandel sowie unter www.fidlock.com für 159,99 Euro (UVP) erhältlich.

Die Hüfttasche ist zurück

Ganz gleich, ob man mit geliehenen E-Scooter die Städte erobert, mit der Kamera auf Fotosafari durch die Wälder schweift oder einfach nur eine Radtour an der Küste unternimmt – man benötigt die Hände frei. Ein Rucksack ist oftmals zu groß und schränkt die Bewegungsfreiheit ein. Trotzdem sollten Geldbörse, Smartphone & Co. jederzeit griffbereit sein. Etwas zu trinken darf ebenfalls auf längeren Ausflügen nicht fehlen.

Viele Hüfttaschen sehen nur modisch aus, erweisen sich aber in punkto Tragekomfort und Nutzen als unpraktisch. „Innovativ um die Ecke denken gehört zur Unternehmens-DNA“, betont Joachim Fiedler, Geschäftsführer der FIDLOCK GmbH. „Mit einer stylischen Hüfttasche, die nur über einen magnet-mechanischen Verschluss verfügt, haben wir uns nicht zufriedengegeben. Unser Bestreben ist es stets, neue Qualitätsstandards zu setzen, die dem Konsumenten neben Tragekomfort und Sicherheit auch echte Mehrwerte bieten.“

HIP BELT double – modisch, sportlich & vielseitig

Die kompakte HIP BELT double verfügt über ein Hauptfach mit einem Fassungsvolumen von 2,5 Litern und bietet damit ausreichend Platz für alle persönlichen Dinge – von Geldbörse über Handcreme, Lippenstift bis hin zur kompakten Kamera. In den zwei seitlichen Fächern sind andere kleine Utensilien jederzeit griffbereit. Viele technische Geräte, wie das Smartphone, reagieren sehr empfindlich auf Wasser und Staub. FIDLOCK hat daher die HIP BELT double zusätzlich mit einem großen HERMETIC Fach ausgestattet. Der Clou: in dem Moment, in dem man etwas in das HERMETIC Fach legt und die mit Magnetstreifen ausgestattete Öffnung loslässt, ist der Inhalt bereits hermetisch geschützt – komfortabler und sicherer geht es nicht! An zwei flexiblen, überkreuzbaren Riemen können leichte Kleidungsstücke, wie bspw. eine Regen- oder Windjacke, bei Bedarf transportiert werden.

Wasser oder andere Getränke hat keiner gern in seiner Tasche – aber fehlen darf es bei einem längeren Ausflug auch nicht. Das TWIST System von FIDLOCK ist eine kleine Revolution für alle Outdoor-Enthusiasten. Die smarte, magnet-mechanische Standard-Schnittstelle zur Anbringung von Trinkflaschen hat sich im Bike-Bereich mehr als bewährt und wurde von FIDLOCK für weitere Lebensbereiche weiterentwickelt. In der HIP BELT double sind gleich zwei TWIST bases zur seitlichen Befestigung passender TWIST bottles (Trinkflaschen) integriert.

Über die FIDLOCK GmbH

Angefangen hat alles mit der Entwicklung einer magnetischen Halterung für Cellobögen. 2003 kam dem Profimusiker Joachim Fiedler die Idee, einen magnetischen Schnappverschluss zu entwickeln, mit dem er seinen Bogen perfekt und einhändig im Cellokasten befestigen konnte. 2007 wurde die FIDLOCK GmbH (www.fidlock.com) gegründet, zu deren Leidenschaft es gehört, aus dem kurzen Moment des Öffnens und Schließens ein intuitives, überraschendes Erlebnis zu machen. Ob Helm oder Schuh, Tasche oder Schulranzen – die Anwendungsbereiche der innovativen, patentierten Verschlusskonzepte auf Basis magnet-mechanischer Technologie sind vielfältig. Inzwischen hält das von Musiker Joachim Fiedler gegründete Unternehmen mehr als 400 Patente aus 65 Patentfamilien und ist mit 60 Distributionspartner in rund 40 Ländern weltweit vertreten. Das Europäische Patentamt hatte Joachim Fiedler und seine magnet-mechanischen Verbindungslösungen für den Europäischen Erfinderpreis 2022 nominiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FIDLOCK GmbH
Kirchhorster Straße 39
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 96159310
Telefax: +49 (511) 3385-9329
http://www.fidlock.com

Ansprechpartner:
Andreas Schulz
Telefon: +49 (511) 961593-62
Fax: +49 (511) 961593-29
E-Mail: a.schulz@fidlock.com
Hella Hahm
Pressekontakt
Telefon: +49 (421) 809377-22
E-Mail: hella.hahm@hahm-kommunikation.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel