Sportdirektor Dr. Jörg Bügner ist in seiner Verantwortung für den Leistungssport in den DLV-Vorstand berufen worden. Annett Stein übernimmt als Bundestrainerin eine neue Rolle im Disziplinbereich Sprung.

Der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) treibt seine Strukturreform konsequent weiter voran und kann nun den nächsten Schritt für den Bereich Leistungssport bekanntgeben: Der in diesem Frühjahr neu berufene Sportdirektor Dr. Jörg Bügner wird zum 1. Januar 2024 in den Vorstand des Verbandes berufen, um einen noch stärkeren Fokus der sportspezifischen Aspekte des DLV auf oberster Verbandsebene zu etablieren.

„Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit dem DLV-Präsidium diesen wichtigen Schritt einvernehmlich beschlossen haben. Mit der Installation der Position des Vorstandes Leistungssport verleihen wir dem Bereich Leistungssport für die Zukunft ein noch stärkeres Gewicht. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jörg Bügner auf Vorstandsebene“, erklärt der DLV-Vorstandsvorsitzende Idriss Gonschinska.

Im Sinne einer schnellen und schlanken Struktur werden die Leitenden Bundestrainer in Zukunft direkt an Jörg Bügner berichten. Mit der bisherigen Chef-Bundestrainerin Annett Stein hat sich der DLV auf eine weitere geänderte Zusammenarbeit verständigt: Im Zuge der Strukturanpassungen und auf persönlichen Wunsch wird Annett Stein im Einvernehmen mit der DLV-Führung ihre hohe fachliche Kompetenz und ihre Erfahrungen künftig als Bundestrainerin im Sprung in die Entwicklung des Nachwuchsbereiches und perspektivisch erfolgreicher Nationalmannschaften einbringen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Leichtathletik-Verband
Alsfelder Straße 27
64289 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 7708-0
Telefax: +49 (6151) 7708-11
http://www.leichtathletik.de

Ansprechpartner:
Referat Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (6151) 7708-0
Fax: +49 (6151) 7708-49
E-Mail: medien@leichtathletik.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel