Die BlackF House GmbH veröffentlicht ein überzeugendes vorläufiges Finanzergebnis für die Jahre 2022 und 2023. Mit den 192 Serviced Apartments des seit 2020 am Markt aktiven BLACK F HOUSE und des erst im März dieses Jahres eröffneten Black F Tower wird das Unternehmen laut Geschäftsführerin Annabell Unmüßig im Jahr 2023 einen voraussichtlichen Umsatz von 3,3 Millionen Euro erzielen. Zum Vergleich: Im Vorjahr lag dieser bei 2,5 Millionen Euro. Dem BLACK F HOUSE gelang bis dato eine Erhöhung des RevPAR um 10 % auf aktuell 53,00 Euro. Die durchschnittliche Tagesrate (ADR) wurde zum Vorjahr um 12 % auf 64,00 Euro angehoben. Diese Aufwärtsbewegung ging leicht zu Lasten der Auslastung, welche nach 85 Prozent 2022 aktuell bei rund 82 Prozent rangiert. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer liegt weiterhin bei 14 Tagen. „Es war unser ausgewiesenes Ziel, die Rentabilität weiter zu steigern. Die Anhebung der Tagesrate ist in diesem Kontext ein notwendiger Hebel“, sagt Unmüßig. „Eine etwas geringere Auslastung schont zudem unsere Immobilien, das Inventar und unsere Mitarbeitenden.“ Aktuell beschäftigt das Unternehmen 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vom Start weg mit einem stärkeren RevPAR von 57 Euro, einer ADR von über 100,00 Euro und einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von nur 3 Tagen performt der BLACK F TOWER seit März 2023, während die Auslastung im Rumpfjahr bereits 55 Prozent beträgt.

Die passenden Antworten auf Fragen der Wohnungsknappheit 
„Das moderne Konzept der Serviced Apartments spielt in unseren zwei Häusern seine Stärken aus. Die Zahlen zeigen, dass wir mit flexiblen Short-, Mid- und Long-Stay-Angeboten die passenden Antworten auf drängende Fragen zum Thema Wohnungsknappheit liefern“, so Unmüßig. Mit seinem Angebot spricht die BlackF House GmbH außerdem ein breites Spektrum von Kunden an. Dazu zählen sowohl Businessgäste, Privatreisende und Wohnungssuchende als auch Projektarbeiter, internationale Fachkräfte sowie Doktoranden, die einige Monate in Freiburg vor Ort arbeiten oder forschen. Mit hochwertigem Design, einer voll digitalisierten Guest-Journey und viel Nachhaltigkeit – wie etwa dem BLACK F TOWER, der die größte begrünte Fassade Deutschlands besitzt, – konnte das Unternehmen in den Jahren 2022 und 2023 eine weit gefächerte Zielgruppe zwischen 30 und 65 Jahren ansprechen. Die Gäste reisten überwiegend aus Deutschland, der Schweiz und Spanien an. Geschäftsführerin Unmüßig rechnet auch für die Zukunft mit wachsendem Umsatz und plant die Expansion ihres Serviced Apartment-Konzepts an weiteren Standorten.

Weitere Informationen über BLACK F.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlackF House GmbH
Waldkircher Str. 30
79106 Freiburg im Br
Telefon: +49 (761) 611677-40
http://www.blackf.house/de

Ansprechpartner:
Sabine Dächert
max.PR
Telefon: +49 (8152) 9174416
E-Mail: daechert@max-pr.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel