Ab Samstag, 2. Dezember 2023, wechseln die Ferienregion Arosa und das Skigebiet Arosa Lenzerheide vom Wochenendbetrieb in die durchgehende Wintersaison. Bis zum 14. April 2024 präsentiert sich Arosa dann wieder mit zahlreichen Aktivitäten und Highlights im Schnee und auf Eis als beliebtes und schneesicheres Winterparadies.

Am Berg und im Dorf laufen derzeit die Vorbereitungen, um Wintersportaktivitäten «bereit für den Winter» zu machen. Die schneereichen letzten Tage dienten dabei einerseits als Hilfe, um Pisten und Loipen präparieren zu können. Andererseits stellten sie die fleissigen Helferinnen und Helfer auch vor einige Herausforderungen, die jedoch gut gemiestert werden konnten. Pünktlich zum Saisonstart sind daher zahlreiche Aktivitäten zur Nutzung bereit. So ist die offene Kunsteisbahn ab sofort täglich geöffnet, auch die ersten Loipen in der Isel und in Maran stehen rechtzeitig zum Saisonstart zum Entdecken bereit. Am Hörnli sind bereits seit einigen Wochen die ersten Pisten für das Schneesporterlebnis geöffnet.

Weitere Pistenöffnungen

Das Angebot vom vergangenen Wochenende kann nun zum Start in die Wintersaison noch erweitert werden. Mit der Sesselbahn Plattenhorn, der Öffnung der Piste 10 am Weisshorn und vielen weiteren Pisten (siehe detaillierte Übersicht) stehen Schneesportfreunden zahlreiche Abfahrten zur Verfügung. Auch Seitens Lenzerheide kann das Angebot weiter ausgebaut werden. Bis Weihnachten wird das Schneesportgebiet Stück für Stück aufgebaut und vergrössert. Eine Übersicht aller aktuell geöffneten Anlagen bietet der Blick auf den Wintersportbericht unter arosa.swiss/wintersportbericht.

Neben einem bereits erfreulich grossen Pistenangebot darf sich auch der Gaumen auf ein breites Genussangebot freuen. Die Restaurants Brüggerstuba und Weisshorn bei den Bergbahnstationen freuen sich ebenso wie die AlpArosa und die Carmenna Hütte mit durchgehendem Betrieb und die SIT-Hütte mit einem PRE-Opening (Samstag/Sonntag) auf viele hungrige und durstige Besuchende.

Geöffnete Anlagen am Berg

Bahnen

Hörnli-Express, Sesselbahn Hörnli, Sesselbahn Plattenhorn, Luftseilbahn Arosa-Weisshorn (1. und 2. Sektion), Sessellift Tschuggen West, GB Kulm, Urdenbahn

Pisten

2, 5, 5a, 5b, 5c, 5d, 6, 6a, 9a, 10, 13, 13a, 14, 14a

Hütten/Restaurants

Hörnli Hütte, Panoramarestaurant Weisshorn, Brüggerstuba, Carmenna Hütte, AlpArosa, SIT-Hütte (PRE-Opening), KuhBar (nur 2.12.2023, ab 22.12. durchgehend)

Neues in 2023/24

Neben den vielen etablierten Highlights, gibt es in diesem Winter auch wieder Neues zu entdecken. Am Berg laden die Escape Routes zum Rätselspass im Skigebiet ein und der KuhBar-Neubau, der am 2. Dezember feierlich eröffnet wird und ab dem 22. Dezember dann durchgehend Betrieb hat, verspricht Arpès-Ski vom Feinsten. Im Dorf bekommt das ohnehin schon vielseitige Gastronomie-Angebot weiteren Zuwachs. Das Charlie’s im Home Hotel, das Artis by Tristan Brandt im Prätschli, das Ovio beim Kursaal und das Stüva in Innerarosa präsentieren neue, einladende Gastronomie-Konzepte. Komplett in neuem Gewand präsentiert sich der Neubau der Postresidenz am Bahnhof, das als Hotel, Bar und Restaurant zum Verweilen einlädt.

Das Winterparadies Arosa ist damit gewappnet für einen langen und erlebnisreichen Winter und freut sich auf zahlreiche Besuchende. Alle Informationen zur Wintersaison gibt es auf einen Blick unter arosa.swiss/winter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arosa Tourismus
Sport- und Kongresszentrum Arosa
CH7050 Arosa
Telefon: +41 (81) 37870-20
Telefax: +41 (81) 37870-21
http://www.arosa.ch

Ansprechpartner:
Markus Markwalder
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (8135) 650-14
E-Mail: markus.markwalder@arosa.swiss
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel