Dr.-Ing. Falko Schröter wurde zum 1. Januar 2024 in den Vorstand der Klaus Faber AG berufen. Er verantwortet die Bereiche Einkauf, Logistik, Qualität und Marketing.

Dr.-Ing. Falko Schröter, 53, studierte Werkstoffwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen u. a. an der Universität des Saarlandes. In seiner Karriere verantwortete er verschiedene leitende kaufmännische und technische Positionen in der Stahl- und der stahlverarbeitenden Industrie. Zuletzt war er als Geschäftsführer bei einem international tätigen Großrohrproduzenten in Mülheim/Ruhr tätig.

Aus diesem Umfeld ist Hr. Dr.-Ing. Falko Schröter mit den Herausforderungen und Chancen der Transformation der internationalen Energiesysteme vertraut und wird sein Wissen so auch in die Weiterentwicklung der Klaus Faber AG einbringen.

Der aktuelle Vorstand setzt sich zusammen aus Joachim Krimmel (Vertrieb), Dr. Jens Artelt (Finanzen, Personal, IT) sowie Dr.-Ing. Falko Schröter.

Über die Klaus Faber AG

Neben dem Handel mit Kabeln und Leitungen im Energiebereich bietet die Klaus Faber AG innovative Systemlösungen in den Bereichen Infrastruktur, Kran und Hebezeuge, Telekommunikation/Datenleitungen an. Im Vordergrund stehen dabei Infrastruktur-Lösungen unter Einbeziehung erneuerbarer Energien, konfektionierte Systeme für die Kran- und Hebezeugindustrie, ein breites Angebot an LWL-Kabeln und -Komponenten für den Breitbandausbau, Cloud & Data Center und 5G Netzausbau.

Das breite Produktangebot liefert die Klaus Faber AG aus zwei Logistikstandorten in Deutschland in alle Welt.

Weitere Informationen auf www.faberkabel.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klaus Faber AG
Europaallee 33
66113 Saarbrücken
Telefon: +49 681 97 11-0
http://www.faberkabel.de

Ansprechpartner:
Sabrina Klein
Telefon: +49 (681) 9711175
E-Mail: sklein@faberkabel.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel