Wer kennt es nicht? Man nimmt sich zum Jahresanfang vor, Ausgaben und Energie zu sparen und verfällt dann schnell in gewohnte Routinen. Aber spätestens wenn die Jahresabrechnung vom Energieversorger im Briefkasten liegt, steht fest: Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um etwas zu verändern. Wie wäre es mit einem Smart-Home-System, das automatisch Heizung und Rollläden energieeffizient reguliert und diese auch abschaltet, wenn man sie nicht braucht? Die smarten Produkte von Homepilot helfen nicht nur dabei, wertvolle Energie effizient und umweltbewusst zu nutzen, sondern auch nachhaltig Wohnkomfort zu steigern – und das ganz einfach.

Zurücklehnen und entspannen: smart heizen mit Homepilot

Rund 70 Prozent der Energie, die in einem Haushalt verbraucht wird, gehen auf das Konto der Heizung. Entsprechend hoch ist die Ersparnis, wenn die Heizung an eine smarte Steuerung gekoppelt ist. Der intelligente Heizkörper-Thermostat smart von Homepilot schafft wohlige Wärme zur Wunschzeit und verbessert außerdem die Energieeffizienz in jedem Zuhause.

  • Mit der Technik der smarten Heizkörperthermostate von Homepilot können Bewohner jeden Raum an individuelle Temperaturbedürfnisse anpassen und feste Uhrzeiten festlegen, zu denen die Heizkörper hoch- und runterfahren.
  • In Kombination mit einem Tür- und Fensterkontakt wird die Heizung automatisch abgesenkt, sobald ein Fenster im Raum geöffnet wird.
  • Mit der Steuerzentrale Gateway premium und der App haben Nutzer jederzeit die volle Kontrolle und können so die Heizkosten dauerhaft senken.

Vernetzte Rollläden für einen energie- und ressourcenschonenden Alltag

Wer auf smarte Rollladensteuerung setzt, zum Beispiel mit dem funkgesteuerten Rollladenmotor premium smart von Homepilot, kann bis zu 30 Prozent Energie einsparen. Durch die Integrierung von Sonnen- oder Wettersensoren erkennt das System in Verbindung mit dem Gateway premium den jeweiligen Bedarf und funktioniert ganz automatisch.

  • Im Winter fahren die Rollläden bei Einbruch der Dämmerung herunter und verhindern, dass die Räume auskühlen – das spart Heizkosten. Im Sommer schützen automatisch heruntergelassene Rollläden vor Sonneneinstrahlung, und die Räume bleiben angenehm kühl.
  • Bewohner können ihren Sonnenschutz individuell per Knopfdruck oder direkt über die App regulieren. Hier lassen sich beispielsweise vorprogrammierte Uhrzeiten und Routinen festlegen.
  • Das I-Tüpfelchen: Die Geräte von Homepilot haben einen besonders niedrigen Stromverbrauch im Standby-Modus, und der vernetzte Sonnen- und Windsensor smart wird mit Sonnenenergie betrieben.

Per Stecker zum doppelten Effekt: smart und nachhaltig

Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage sind die Abschlagszahlungen für Strom und Heizung seit März 2022 um durchschnittlich 52 Euro oder 33 Prozent gestiegen. Bewohner können eine Menge Energie und Kosten sparen, wenn Elektrogeräte, Lampen oder der Fernseher nur dann eingeschaltet sind, wenn sie wirklich genutzt werden.

  • Mit dem Zwischenstecker smart von Homepilot lassen sich Elektrogeräte ganz einfach ins Smart Home einbinden und damit auch nachhaltiger nutzen.
  • In Kombination mit dem Gateway premium lassen sie sich zusätzlich in vorprogrammierte, automatische Routinen einbinden und auch über Alexa und Google steuern.
  • Besonders energiesparend und zudem wirkungsvoll gegen ungebetene Besucher ist die Kombination mit einem smarten Bewegungsmelder: Dieser erkennt eine Bewegung und schaltet das Licht nur dann an. Durch die Treppenhausfunktion des Bewegungsmelders schaltet sich das Licht nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder aus.

Weitere Infos und Preise: de.homepilot-smarthome.com

Über die DELTA DORE RADEMACHER GmbH

Homepilot steht für Profi-Qualität im Bereich Smart Home. Die Macher von Homepilot sind ausgewiesene Smart-Home-Profis aus dem Hause Delta Dore Rademacher und besitzen jahrzehntelange Erfahrung in der Hausautomation. Mitte 2021 bündelten Rademacher und der französische Hersteller Delta Dore – selbst seit vielen Jahren einer der großen Player auf dem Smart-Home-Markt – ihre Kräfte, um einer der führenden Anbieter von Smart Home-Lösungen in Europa zu werden. Dabei entstand die neue Endkonsumenten-Marke HOMEPILOT. Die rund 70 Komponenten im breiten Sortiment werden nahezu alle in Deutschland und Frankreich produziert. Die Distribution erfolgt online über den Homepilot Webshop und ausgewählte Onlinehändler.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DELTA DORE RADEMACHER GmbH
Buschkamp 7
46414 Rhede
Telefon: +49 (2872) 933-0
http://www.de.homepilot-smarthome.com

Ansprechpartner:
Anja Becker
becker döring communication
Telefon: +49 (69) 4305214-14
E-Mail: a.becker@beckerdoering.com
Peggy Losen
Telefon: +49 (2872) 933-133
E-Mail: p.losen@rademacher.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel