Eigentlich für die Immobilienbranche entwickelt, in der in Teilen eine Weiterbildungspflicht für Mitarbeiter herrscht, bietet die Oracom Akademie auch für alle anderen Branchen eine wertvolle Möglichkeit, Weiterbildung der Beschäftigten zu ermöglich, und zwar zertifiziert und ohne Präsenz, unkompliziert und ortsunabhängig im Onlineportal. Da soziale Einrichtungen sehr wohl Weiterbildungsbedarf, selten aber die finanziellen Mittel und ausreichend Personal für Präsenzveranstaltungen haben, stellt Oracom die Inhalte der Akademie sozialen Einrichtungen jetzt kostenlos zur Verfügung. Insbesondere die Kurse zu Kommunikation, Deeskalation, Erste Hilfe, aber auch Management und Mitarbeiterführung sind hier von besonderem Interesse.

„Traditionell ist unsere eigentliche Zielgruppe die Immobilienwirtschaft, deren Bedürfnisse haben ja ursprünglich vor über 20 Jahren zur Gründung von Oracom geführt. Unsere Akademie bietet mit ihrer Themenvielfalt und dem didaktischen Konzept aber viel mehr Menschen die Möglichkeit, sich weiterzubilden“, erklärt Andreas Tutsche, der Geschäftsführer von Oracom. „Diese Aktion ist unser Weg, der Gesellschaft etwas zurückzugeben und die zu unterstützen und zu entlasten, die tagtäglich für andere ihr Bestes geben!“

Die Oracom Akademie ist ein Onlineportal, auf dem sich Mitarbeiter von Unternehmen einloggen und Weiterbildungskurse absolvieren können, mal als Video, in dem Themen detailliert erklärt werden, oder als interaktiver Kurs, bei dem die Teilnehmer Fragen beantworten und Rätsel lösen müssen, um die Weiterbildungsmaßnahme erfolgreich abzuschließen. Die Kursauswahl reicht von allgemeinen Themen wie „Erste Hilfe“ oder „Arbeitsplatzsicherheit“, die sich für alle Unternehmen eignen, bis hin zu spezielleren Angeboten wie „Deeskalation am Telefon“ für Callcenter oder „Grundlagen der Wohnungswirtschaft“ für die Immobilienbranche. Zu finden ist die Oracom Akademie unter https://oracom.de/akademie/

Je nach Größe und Mitarbeiterzahl können Unternehmen unterschiedliche Flatrates buchen, um all ihre Angestellten anforderungsgemäß zu schulen und weiterzubilden. Der erfolgreiche Abschluss eines Kurses garantiert den Mitarbeitern ein Zertifikat, mit dem sie ihre Teilnahme nachweisen können. Je nach Bedarf können Unternehmen Pakete für 25 bis 500 Mitarbeiter buchen.

Soziale Einrichtungen wie beispielsweise die Bahnhofsmission der Berliner Stadtmission können ab jetzt ihre haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter kostenlos mit der Oracom Akademie schulen. Sie erhalten dafür entsprechende Flatrates für bis zu 200 Mitarbeiter. Eine Anmeldung erfolgt ganz unkompliziert per Mail an [email=office@oracom.de.]office@oracom.de. [/email]

„All unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – egal ob haupt- oder ehrenamtlich ‒ haben es hier mit Menschen zu tun, die häufig auf der Straße leben, an psychischen Erkrankungen leiden oder suchtkrank sind. Kommunikation ist bei uns also essenziell und Deeskalation manchmal der Schlüssel “, erklärt Michael Kraft, Leitung Fachbereich Bahnhofsmissionen, CumFide und KoWohl bei der Berliner Stadtmission. „Die Möglichkeit, uns und unsere Mitarbeitenden in diesen und vielen anderen Bereichen kostenlos und ortsunabhängig zu schulen und weiterzubilden, ist einfach toll!“

Alle Lernmaterialien sind online von überall erreichbar und machen es damit einfach, einen Kurs beispielsweise zu Hause zu starten oder unterwegs weiterzuführen. Damit erlaubt die Oracom Akademie absolute Flexibilität bei der internen Weiterbildung. Soziale Einrichtungen haben jetzt endlich auch die Möglichkeit, internen und externen Anforderungen nachzukommen, Mitarbeiter weiterzubilden, ohne im sowieso stressigen Arbeitsalltag zusätzlichen Belastungen ausgesetzt zu sein oder gar auf Personal verzichten zu müssen, da sonst Präsenzveranstaltungen besucht werden müssten.

Für alle anderen Unternehmen bietet Oracom individuell angepasst Flatrates an, die schon ab 1,68 Euro pro Mitarbeiter/in und Monat erhältlich sind.

Über die Oracom GmbH

Die Oracom GmbH ist Teil der Unternehmensgruppe „BERBUS ALLIANCE“ und startete bereits 2004 als Projekt zur Unterstützung eines großen, bundesweit agierenden Immobilienverwalters. Oracom hat sich auf die Immobilienwirtschaft spezialisiert und unterstützt Immobilienverwalter mit aktuell insgesamt 550.000 Wohneinheiten in ganz Deutschland. Firmensitz sowie Call-Center sind in Berlin-Grünau angesiedelt, zum Einsatz kommen ausschließlich lokale, geschulte Call-Center-Agents, die – dank eines ausgeklügelten CRM-Systems ‒ optimal auf alle Bedürfnisse von Mietern eingehen. Mehr Informationen zum Unternehmen auf www.Oracom.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Oracom GmbH
Regattastr. 189
12527 Berlin
Telefon: +49 (30) 3229521-690
Telefax: +49 (30) 3229521-699
http://oracom.de

Ansprechpartner:
Denise Beyschlag
CandystormPR
E-Mail: denise@candystormpr.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel