Der auf Gruppentouren für Alleinreisende spezialisierte Veranstalter Sunwave nimmt ­Dubai als brandneues Ziel in sein Portfolio auf und organisiert in diesem Jahr vier Touren in die Megametropole. Teilnehmer erwartet in der größten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate ein Mix aus Moderne sowie Historie – und natürlich beste Gesellschaft.

Wo vor rund 50 Jahren noch ein Fischerdorf stand, erhebt sich heute eine der bekanntesten Megametropolen der Welt: ­Dubai. Kaum ein Ort steht mehr für den „luxury Lifestyle“, was allein schon die Zuwanderung zahlreicher Promis aus aller Welt belegt. Gigantische Shopping-Malls, architektonisch eindrucksvolle Bauwerke wie der Burj Khalifa, der mit einer Höhe von fast 830 Metern als das höchste Gebäude der Welt gilt, und ein schillerndes Nachtleben machen die Stadt am Persischen Golf zum idealen Ziel für Singlereisen in der Gruppe. Der Veranstalter Sunwave hat Dubai neu in sein Programm aufgenommen und plant in diesem Jahr vier Kurztipps in ebenjene Perle des Orients.

Tägliche Superlativen
Alleinreisende erwartet in der Wüsten-­Metropole ein abwechslungsreicher Mix aus Tradition und Moderne in einem glanzvollen Gewand. Das wird schon bei der Ankunft im Hotel deutlich, in dem genächtigt wird: Das 4-Sterne-„Golden Tulip Media Hotel“, mit dem Sunwave vor Ort kooperiert, befindet sich in einem der bestgelegenen Wohn- und Geschäftsbezirke der Stadt. Von hier aus ist es nur ein Katzensprung zur „Mall of the ­Emirates“ und zur Marina. Während sich in ersterem Luxus-Shoppingzentrum auf einer Einkaufsfläche von 223.000 Quadratmetern über 400 Geschäfte aller Branchen befinden, glänzen am Hafen luxuriöse Yachten im Schatten der Wolkenkratzer um die Wette – beide Orte stehen während der Reise natürlich auf der „must see-Liste“. Das Hotel selbst bietet dem Stadtbild entsprechend sämtliche Annehmlichkeiten, die sich Reisende wünschen können. Vom rund um die Uhr geöffneten Supermarkt und Restaurant, das mit lokaler wie internationaler Küche auftrumpft, bis hin zu voll ausgestatteten Fitnessräumen, einem Außenpool sowie einem exklusiven Wellness-Bereich bleiben keine Wünsche offen. Von hier aus starten die täglichen Entdeckertouren. Als eine der Hauptattraktionen gilt ohne Zweifel der Burj Khalifa, der auf einer 460 Meter hohen Aussichtsplattform einen einmaligen Panoramablick über die Stadt gewährt. Auch das Hotel Burj-Al Arab, das als eines der luxuriösesten der Welt gilt, und ein Besuch der komplett künstlich in der Form einer Palme angelegten Inselwelt „The Palm Jumeirah“ darf auf keinen Fall fehlen. Auf 560 Hektar befinden sich hier neben etlichen Luxusvillen Wasserparks, Aquarien und viele weitere Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten.

Zwischen Nachtleben & Basar
Trotz seiner relativ jungen Historie ist Dubai auch eine Stadt der Traditionen. Am besten sieht man das beim Bummel durch die sogenannten Souks. Bei diesen handelt es sich um Basare, auf denen die orientalische Atmosphäre aus „1001 Nacht“ vorherrscht – nicht zuletzt dank der exotischen Gewürze, die hier in der Luft liegen. Ebenfalls traditionsreich wird es beim Spaziergang durch die Altstadt entlang des Dubai Creek. Der einstige Zugang zum Perlentaucherhafen wird noch heute von traditionellen Dhau-Schiffen durchfahren – das vermittelt ein kontrastreiches Bild zur Megametropole, in der natürlich auch ausufernd gefeiert wird. Denn das Nachtleben Dubais verspricht nachhaltig beeindruckende Momente –
und beginnt stets um 18 Uhr vor dem Burj Khalifa mit den Wasserspielen der Dubai Fountain, die eine Show aus Licht, Wasser und Soundeffekten darbieten, welche hierzulande fast mit einer Silvesterparty vergleichbar wären. Generell steht, wie bei allen Sunwave-Touren, auch während des Aufenthalts in Dubai im Vordergrund, eine gute Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen. Auf Verkupplungsaktionen wird verzichtet. Buchbar ist ein Platz auf einer der vier Reisen ab 1.999,- Euro pro Person unter www.sunwave.de.

Autor: bfs
Bilder: Sunwave.de Reisen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Beyond Five Stars
Am Glockenturm 6
63814 Mainaschaff
Telefon: +49 (6021) 58388-40
Telefax: +49 (6021) 58388-22
https://www.bfs-presse.de

Ansprechpartner:
Pascal Ambros
Redaktion
Telefon: +49 (6021) 58388-41
E-Mail: ambros@bfs-presse.de
Tillmann Rudorf
Presse-Koordinator
Telefon: +49 (6021) 58388-15
Fax: +49 (6021) 58388-22
E-Mail: rudorf@beyondfivestars.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel