Die internationale Kinderhilfsorganisation World Vision veranstaltet auch in diesem Jahr den weltweiten Charity-Lauf Global 6K. Dieses Jahr werden die traditionellen 6 km für 6.000 Kinder in Afrika gelaufen, um diese beispielsweise mit sauberem Trinkwasser zu versorgen.

2018 sind 49.000 Teilnehmer in 23 Ländern mitgelaufen. In diesem Jahr kann man zwischen dem 4.Mai und 30.Juni Teil der größten Laufbewegung der Welt werden, wenn in ganz Deutschland Läufe stattfinden. Dabei kann man entweder als Gastgeber einen eigenen Lauf ausrichten oder als Teilnehmer an einem der bestehenden Läufe mitmachen.

Ab heute kann man sich offiziell auf Global6K.de registrieren. Die Startspende von 30 Euro pro Teilnehmer kommt World Vision-Projekten in Afrika zugute. Dabei steht die Versorgung mit Wasser im Vordergrund, denn noch immer haben weltweit 600 Millionen Menschen keinen direkten Zugang zu sauberem Wasser.

Hintergrundinformation: 6 Kilometer ist die durchschnittliche Distanz, die Frauen und Kinder in Entwicklungsländern zurücklegen müssen, um an Trinkwasser zu gelangen. Durch diese weiten Wege verlieren sie viel Zeit und sind in einigen Regionen auch Gefahren durch Übergriffe ausgesetzt. Zudem sind die Wasserstellen oftmals verschmutzt und das Wasser verursacht z. B. Durchfallerkrankungen. Über 1.000 Kinder sterben weltweit täglich an den Folgen dieser Erkrankungen.

INFOS IM INTERNET

https://www.worldvision.de/mitmachen/spenden-sammeln/spendenlauf-global-6k
http://www.worldvision.de

Über den World Vision Deutschland e.V.

World Vision Deutschland e.V. ist ein überkonfessionelles, christliches Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, humanitäre Hilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. Im Finanzjahr 2017 wurden 322 Projekte in 50 Ländern durchgeführt. World Vision Deutschland ist mit weiteren World Vision-Werken in fast 100 Ländern vernetzt. World Vision unterhält offizielle Arbeitsbeziehungen zur Weltgesundheitsorganisation (WHO) und dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) und arbeitet eng mit dem Flüchtlingskommissariat der Vereinten Nationen zusammen (UNHCR).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

World Vision Deutschland e.V.
Am Zollstock 2 – 4
61381 Friedrichsdorf
Telefon: +49 (6172) 763-0
Telefax: +49 (6172) 763-270
http://www.worldvision.de

Ansprechpartner:
World Vision-Pressestelle
Telefon: +49 (6172) 763-151
E-Mail: presse@wveu.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel