Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine umfassende Zusatzqualifikation, in der wichtige fachübergreifende Teile der Meisterausbildung vermittelt werden. Dabei stehen folgende Aspekte im Vordergrund:
- Das Unternehmen, Wirtschaftlichkeit und Kosten
- Arbeitsrecht
- Führung und Motivation
- Gesprächs- und Verhandlungstechnik
Nach Abschluss des Seminares sind die Teilnehmenden fähig, das Erlernte in der Praxis umzusetzen und die Aufgaben und Anforderungen eines Meisters verständiger, sicherer und erfolgreicher zu erledigen.
Das Seminar richtet sich an vom Betrieb ernannte oder in Aussicht genommene Vorarbeiter/Meister ohne Meisterausbildung
Das Haus der Technik (HDT) versteht sich als Plattform für Wissenstransfer und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit weit über 80 Jahren Erfahrung als unabhängiges Weiterbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte stellt es sich als eine der führenden deutschlandweiten Plattformen für innovationsbegleitenden Wissens- und Know-how-Transfer in Form von fachspezifischen Seminaren, Symposien und Inhouse-Workshops dar. Der Grundgedanke seiner Gründerväter ist dabei in seiner modernen Variante immer noch präsent: Unternehmen im Wettbewerb durch Dienstleistung rund um den wissensbasierten Arbeitsplatz zu unterstützen. Das HDT verbindet Wissenschaft und Forschung mit der Wirtschaft. Als Kooperationspartner der RWTH Aachen sowie der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster pflegt das HDT engen Kontakt zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen und präsentiert sich somit als Forum für Austausch von Wissen und Erfahrung.
Haus der Technik e. V.
Hollestraße 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 1803-1
Telefax: +49 (201) 1803-269
https://www.hdt.de
Fachbereich Management / Arbeitsschutz / Krananlagen / Inhouse-Schulungen
Telefon: +49 (201) 1803-239
Fax: +49 (201) 1803-263
E-Mail: u.jasper@hdt-essen.de