Die Eventdienstleister Triacs Veranstaltungstechnik und Eventech-Pro Veranstaltungstechnik haben gemeinsam in das aktive 2-Wege Line Array System HDL 30-A investiert. Mit dem Kauf durch die Unternehmen aus Trier und Kaiserslautern steigt die RCF-Systemdichte im Südwesten Deutschlands gehörig.

Triacs Veranstaltungstechnik, bereits langjähriger Nutzer von RCF-Produkten, investierte in neue RCF HDL 30-A Line Arrays Module, um den Vermietpark zu erneuern. Bei dieser Gelegenheit entschloss sich die mit Triacs befreundete Eventech-Pro Veranstaltungstechnik aus Kaiserslautern erstmals zum Kauf von RCF-Produkten. Beide Unternehmen arbeiten oft zusammen und so war es ein logischer Schritt, die Systeme gemeinsam zu erwerben. Mit dem Kauf vertraut Eventech-Pro nun bei Großveranstaltungen voll und ganz auf die Lösungen des italienischen Traditionsunternehmens.

Insgesamt fügten beide Unternehmen 60 HDL 30-A Line Array Module, 20 Sub 9006, 30 Sub 9004 und mehrere TT 22, TTL 6, TTL 33 sowie TT 25-CXA Monitor-Boxen ihrem Vermietpark hinzu.

„Bei der Neuanschaffung war für uns unter anderem das geringe Gewicht der HDL 30-A Module wichtig. Für ein Line Array dieser Klasse und mit dieser Power bringt es sehr wenig Gewicht auf die Waage“, so Udo Treimetten, Triacs Geschäftsführer. „Auch das einfache Rigging spart im Aufbau viel Zeit“, so Treimetten weiter. Softwareseitig haben den Kunden weiterhin der FiR Filter und das RCF-eigene Software-Tool RDNet überzeugt. Beim Monitoring und der Steuerung des Audio-Systems mit RDNet hat der User direkten Zugriff auf jedes Element im System inklusive Parameter Steuerung. „Wir nutzen das RDNet Tool ausgiebig, um komplexe Konfigurationen im Vorfeld zu erstellen“, erläutert Treimetten den RDNet-Einsatz im Live-Betrieb.

Für die Eventech-Pro war der Kauf des HDL 30-A ein kompletter Umstieg auf RCF Produkte. „Auch für uns sind das geringe Gewicht bei gleichzeitig hohem Output und die sehr innovative RDNet-Steuerung sehr wichtige Argumente für das System. Wir nutzen die HDL 30-A und auch die anderen Komponenten ausgiebig im Live-Betrieb und sind sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit und den Eigenschaften der RCF-Systeme“, ergänzt Tobias Allmang, Inhaber von Eventech-Pro Veranstaltungstechnik.

Weitere Informationen zu Triacs Veranstaltungstechnik und Eventech_pro Veranstaltungstechnik finden Sie auf den Webseiten der jeweiligen Unternehmen: www.triacs.de, www.eventech-pro.de

Über die dBTechnologies Deutschland GmbH

Die dBTechnologies Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist eine 100%ige Tochter der italienischen RCF Group und mit dem Vertrieb der Produkte RCF und dBTechnologies in Deutschland, BeNeLux und Österreich betraut. Die RCF Group ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Beschallungssysteme und dank eigener Entwicklung und Herstellung von Schlüsseltechnologien in diesem Markt extrem wettbewerbsstark und häufig technologisch führend.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dBTechnologies Deutschland GmbH
Hansestr. 85-87
51149 Köln (Porz-Gremberghoven)
Telefon: +49 (2203) 92537-0
Telefax: +49 (2203) 92537-73
http://www.dbtechnologies.com

Ansprechpartner:
Andreas Höflich
Public Relations
Telefon: +49 (6131) 6368130
E-Mail: info@pr-comm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.