Mit einer insgesamt positiven Bilanz für PHARMATECHNIK ging am Samstag, 12. Oktober 2024 die expopharm in München zu Ende. An vier Messetagen konnten unter dem Motto „Einmal entschieden. Immer zufrieden.“ mit dem innovativen Konzept aus Ausstellungsstand und einem ergänzenden umfangreichen Vortrags-Programm, dem „PHARMATECHNIK Erfolgs-Gipfel“, wieder zahlreiche wertvolle Kontakte geknüpft und vertieft werden.

Im Fokus der Messepräsenz hat das inhabergeführte Softwarehaus aus Starnberg fokussiert Pharmazeuten als Unternehmer angesprochen und aufgezeigt, welche innovativen Technologien und betriebswirtschaftlichen Strategien den Erfolg und die Zukunft der Vor-Ort-Apotheke sichern. Dabei steht die intelligente und individuelle Ausrichtung auf die spezifischen Kundengruppen im Mittelpunkt.

Die Messe-Besucher konnten sich davon überzeugen, wie das marktführende Apothekenmanagementsystem IXOS die Prozesse und Workflows im Tagesgeschäft digitalisiert und KI-gestützt automatisiert, so dass mehr Zeit für die pharmazeutische Beratung und Kundenbindung bleibt.

Innovative Entwicklungen wie die CardLink-fähige App „Meine Apotheke“, das Modul IXOS.Kunde sowie eine sichere Abrechnung von E-Rezepten mit transparentem Tarifmodell unterstützen die Vor-Ort-Apotheken dabei, die Vorteile von persönlichen und individuellen Services mit digitalen Angeboten zu verknüpfen.

„Seit der Gründung von PHARMATECHNIK vor 45 Jahren ist es unser wichtigstes Anliegen, für unsere Kunden ein zuverlässiger Partner zu sein, der die besten technologischen Lösungen bietet und damit immer den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftssicherheit der Vor-Ort-Apotheken im Blick hat. Diese Stabilität und Innovationskraft werden wir in unserem unabhängigen, familiengeführten Unternehmen auch in Zukunft sicherstellen können und stetig weiterentwickeln“, so Dr. Graessner, Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der PHARMATECHNIK zusammenfassend mit einem Ausblick nach der expopharm.

Über die PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG

Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken, Zahnärzte und Ärzte in Deutschland. Seit über 45 Jahren entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Software-Lösungen. Rund 750 hochqualifizierte PHARMATECHNIK Mitarbeiter, darunter erfahrene Servicetechniker, Anwendungsberater sowie Supportspezialisten sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz. Rund 140 Mitarbeiter sind in der Softwareentwicklung tätig.

Mit dem mehrfach ausgezeichneten Apothekenmanagementsystem IXOS werden vom E-Rezept über die vollautomatisierte Defekt-Analyse bis zum erfolgreichen Filialmanagement alle Aufgaben und Prozesse der Vor-Ort-Apotheke digital abgebildet und intelligent automatisiert.

Über 50 leistungsstarke Module in einem einzigen KI-unterstützten System sorgen als Komplett-Lösungs-Plattform für mehr Effizienz, Transparenz, Wirtschaftlichkeit und Betriebssicherheit in der Apotheke.

Innovative digitale Lösungen wie das Archivierungssystem IXOS.ORBIZ, IXOS.PDL, die App „Meine Apotheke“ und IXOS Click & Collect setzen neue Maßstäbe in der Kundenbindung.

PHARMATECHNIK stärkt mit IXOS die Position der Vor-Ort-Apotheken und stellt sicher, dass sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – auf die optimale Betreuung ihrer Patienten und Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG
Münchner Straße 15
82319 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 4442-0
Telefax: +49 (8151) 4442-7000
https://www.pharmatechnik.de

Ansprechpartner:
Attila Wandrey
Direktor Marketing
Telefon: +49 (8151) 4442-568
E-Mail: a.wandrey@pharmatechnik.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel