In Karlsruhe gibt es insgesamt vier lehramtsausbildende Hochschulen. Welche Einrichtung welche Studiengänge anbietet und welche Kombinationsmöglichkeiten bestehen, können Studieninteres­sierte bei einem Informationsabend am 7. November erfahren. Und dort mit Student:innen, Absolvent:innen und Professor:innen direkt ins Gespräch kommen.

Karlsruhe bietet eine große Bandbreite lehramtsbezogener Studiengänge: vom Grundschullehramt über Haupt-, Werkreal- und Realschullehramt – inklusive Dualem Master – bis hin zu Beruflichem Lehramt und Gymnasialem Lehramt. Welche Hochschule welche Studiengänge anbietet und welche Kombinationsmöglichkeiten es gibt, darüber informieren das Karlsruher Institut für Technologie (KIT), die Pädagogische Hochschule Karlsruhe, die Hochschule für Musik Karlsruhe und die Staatliche Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe am Donnerstag, 7. November, ab 18 Uhr bei einem gemeinsamen Infoabend. Veranstaltungsort ist der Tulla-Hörsaal, Campus Süd des KIT, Gebäude 11.40.

Nach einem 45-minütigen Impulsvortrag von Dr. Tobias Wunsch, Geschäftsführer am Zentrum für Lehrerbildung des KIT, besteht Gelegenheit, direkt mit Student:innen, Absolvent:innen und Professor:innen der Hochschulen ins Gespräch zu kommen und die Infostände zu besuchen. Weitere Infos gibt es auf www.lehramt-studieren-in-karlsruhe.de. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Bismarckstr. 10
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 925-3
Telefax: +49 (721) 4000
http://www.ph-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Regina Thelen
Pressesprecherin
Telefon: +49 (721) 925-4115
E-Mail: regina.thelen@ph-karlsruhe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel