Ein Ehepaar, das 100 Tage auf dem offenen Pazifik ums Überleben kämpft, eine Frau, die spurlos aus einem fahrenden Zug verschwindet, ein untoter Zeuge oder das echte "Game of Thrones" aus Nepal: In dem neuen True-Story-Podcast von Lottie fka Visa Vie und Studio Bummens geht es um Leben und Tod – und alles, was dazwischen liegt. Autorin und Erfolgspodcasterin Lottie kehrt ans Storytelling-Mikrofon zurück und erzählt bewegende, reale Geschichten mit überraschenden Elementen – in "PLOT HOUSE" ab 31. Oktober 2024 alle zwei Wochen überall, wo es Podcasts gibt.

Lottie: "True Crime ist und bleibt weiterhin ein großes Thema, aber ab jetzt kann ich auch noch ganz viele andere Türen, zu ganz vielen anderen Welten aufmachen. Dadurch bin ich einerseits inhaltlich weniger limitiert und gleichzeitig tut es mir tatsächlich auch gut, ab und zu eine Pause nehmen zu können, von all den schlimmen Dingen, die Menschen anderen Menschen antun und kann mich dann zur Abwechslung zum Beispiel auch endlich mal mit den schönen Seiten der Menschen befassen."

Lottie öffnet die Türen in eine auditive Welt voller tragischer, komischer und unheimlicher Geschichten. True (Crime) Storys, die das Leben schreibt und wie Hollywood Blockbuster klingen. Jeden Monat präsentiert Lottie zwei unterschiedliche Folgen – eine mit Gästen und eine nur für die Podcast-Hörenden. Unterschiedliche Prominente aus Pop- und Podcast-Kultur und aus Lotties Privatleben nehmen in ihrem neuen Podcast-Zuhause Platz. Gemeinsam mit ihnen taucht sie in verblüffende Geschichten ein, die allesamt unvorstellbar klingen, aber wahr sind. Die Gäste wissen – wie die Hörenden – nicht, welche Erzählung, begleitenden Bilder oder überraschenden Plot Twists auf sie zukommen. Und Lottie kann nur erahnen, wie sie auf die Geschichten reagieren, welche Zahlen sie schätzen oder welche Kommentare sie abgeben. Ein Haus voller Überraschungen.

"PLOT HOUSE" mit Lottie fka Visa Vie – die neue Studio Bummens Produktion ab 31. Oktober 2024 alle zwei Wochen überall, wo es Podcasts gibt.

Alle Bilder zu den Folgen gibt es auf Instagram: @plothousepodcast 

Über Lottie

Lottie ist Podcasterin und Autorin aus Berlin. Unter dem Künstlernamen Visa Vie interviewte die Journalistin und Moderatorin mehr als ein Jahrzehnt Musikschaffende aus der deutschen Rap-Szene. Für ihre 30-teilige fiktionale Crime Story "Das allerletzte Interview" und das Erfolgsformat "Weird Crimes" wurde sie mit dem Deutschen Podcast Preis ausgezeichnet und hat sich außerdem einen Namen als Podcast-Storytellerin gemacht.

Über die Studio Bummens GmbH

Studio Bummens ist eines der führenden Studios für die Entwicklung, Produktion und Distribution von reichweitenstarken Podcasts, die regelmäßig in den Top 5 der deutschen Podcast-Charts vertreten sind. Zu den erfolgreichsten Formaten gehören u. a. "Baywatch Berlin" mit Klaas Heufer-Umlauf, "Sunset Club" mit Joko Winterscheidt und Sophie Passmann, "Apokalypse & Filterkaffee" mit Micky Beisenherz und Gäst*innen, der Fußball-Podcast "Copa TS" mit Tommi Schmitt sowie die mehrfach ausgezeichnete erste Staffel des Doku-Podcast "Cui Bono", "Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?", und die erfolgreiche zweite Staffel "Cui Bono: Wer hat Angst vorm Drachenlord?".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Studio Bummens GmbH
Alt-Stralau 4
10245 Berlin
Telefon: +49 (89) 41147756
http://studio-bummens.de

Ansprechpartner:
Linda Feller
PEPPERSTARK – Agentur für Kommunikation
Telefon: +49 89 4114 7757
E-Mail: linda.feller@pepperstark.de
Inna Wende
PEPPERSTARK – Agentur für Kommunikation
Telefon: +49 89 4114 7756
E-Mail: inna.wende@pepperstark.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel