Paula Pias Peleteiro wurde in die Geschäftsführung der TÜV SÜD Industrie Service GmbH berufen. Sie übernimmt die Verantwortung für die Geschäftsfelder Anlagensicherheit, Energie & Systeme sowie Umwelttechnik. Mit bedarfsgerechten Ingenieur- und Prüfleistungen sorgt TÜV SÜD Industrie Service für Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden.

Vor ihrem Wechsel zu TÜV SÜD war Paula Pias Peleteiro bei der Linde GmbH als Executive Director Operations & Services für die Region Europa West der Gases Division zuständig. Sie war mit ihren Teams unter anderem für die Effizienz und Zuverlässigkeit von Anlagen und Prozessen, das Asset Management, das Energiemanagement einschließlich der Dekarbonisierungsstrategie sowie die Optimierung von Lieferketten verantwortlich. Frau Pias Peleteiro war seit 2006 für die Linde Group tätig und in verschiedenen Managementfunktionen für wichtige Projekte und Prozesse in der Geschäftsentwicklung sowie im operativen und strategischen Bereich zuständig. Sie ist Chemieingenieurin mit Abschlüssen der Universitäten von Santiago de Compostela (Spanien) und Karlsruhe (Deutschland) und hält zudem einen MBA Degree der London Business School.

Im vierköpfigen Geschäftsführungsteam von TÜV SÜD Industrie Service übernimmt Paula Pias Peleteiro die Verantwortung für die Geschäftsfelder Anlagensicherheit, Energie & Systeme sowie Umwelttechnik. „Besonders spannend finde ich die immense Bandbreite unserer Dienstleistungen für eine Vielzahl von Branchen und die ausgeprägte Zukunftsorientierung unseres Unternehmens, die sich bei Themen wie erneuerbaren Energien, Cyber Security, Künstlicher Intelligenz oder Nachhaltigkeit zeigt“, sagt die neue Geschäftsführerin. „Darüber hinaus sehe ich noch großes Potenzial darin, die TÜV SÜD-interne Zusammenarbeit auf lokaler und internationaler Ebene weiter zu fördern. Mich überzeugt die Unternehmenskultur, die sich in der Identifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Aufgaben und in ihrem Engagement für unsere Kunden widerspiegelt.“

Zusammen mit Ferdinand Neuwieser, Sprecher der Geschäftsführung, sowie ihren Geschäftsführungskollegen Thomas Kainz und Simon Kellerer wird Paula Pias Peleteiro daran arbeiten, den erfolgreichen Kurs der TÜV SÜD Industrie Service GmbH fortzusetzen und die Entwicklung von innovativen Dienstleistungen und effizienten Prozessen weiter voranzubringen. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Paula Pias Peleteiro“, sagt Ferdinand Neuwieser. „Mit ihren Erfahrungen aus der Prozessindustrie und aus vielen Kooperationen und internationalen Projekten wird sie unser Team hervorragend ergänzen und unsere gemeinsame Arbeit weiter voranbringen.“

Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH ist eine Tochter des TÜV SÜD-Konzerns, einem der weltweit führenden Prüf- und Zertifizierungsdienstleister. In Deutschland bieten mehr als 3.000 Beschäftigte von TÜV SÜD Industrie Service an 37 Standorten ein breites Spektrum von Ingenieur-, Sachverständigen- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden.

Über die TÜV SÜD AG

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Mehr als 28.000 Mitarbeitende sorgen an über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. tuvsud.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de

Ansprechpartner:
Dr. Thomas Oberst
Unternehmenskommunikation INDUSTRIE
Telefon: +49 (89) 5791-2372
Fax: +49 (89) 5791-2269
E-Mail: thomas.oberst@tuev-sued.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel