„Oftmals flattert das einfache Nummernschild – mit zwei oder drei Schräubchen befestigt – an einem ausladenden und unschönen Motorradheck herum. Wem das nicht gefällt, für den haben wir eine praktische und zugleich elegante Alternative entwickelt: Nicht nur das man an dem aus hochwertig gefrästen Aluminium, filigranen Rahmen das Kennzeichen völlig schraubenlos befestigen kann. Der Rahmen lässt sich zudem um LED Blinker und/oder nur um eine Rücklichtfunktion in LED Bauweise ergänzen“, erklärt Christian Mehlhorn.
Der Rahmen ist universell für viele verschiedene Modelle und Kennzeichengrößen verfügbar. Er wird wahlweise mit oder ohne LED Kennzeichenbeleuchtung angeboten, je nachdem ob diese am Fahrzeug verbleiben kann, oder besser durch die am Rahmen integrierte ersetzt werden soll, wenn optisch stimmiger. Soll das originale Rücklicht ebenfalls entfallen, kann der Rahmen um eine Brems-/Rücklicht Einheit ergänzt werden.
Während die Variante ohne Kennzeichenleuchte für deutsche Nummernschilder in 180 mm Breite lieferbar ist, werden alle Ausführungen mit LED Kennzeichenbeleuchtung für Schilder aus Deutschland mit 180 und 220 Millimeter, Österreich, Frankreich und der Schweiz angeboten.
Optional können bei allen Versionen dezente LED Zubehörblinker zur Montage an den Seiten des Rahmens dazu bestellt werden. Ebenso ein selbstklebender Rückstrahler.
Verschiedene Befestigungspunkte sind für den Bohrer bereits vormarkiert, wodurch eine einfache und symmetrische Montage möglich ist. Das Kennzeichen wird ganz einfach von unten in den Rahmen geschoben. Dadurch entfällt lästiges Schrauben und eine damit verbundene Rissbildung der Nummerntafel.
Die drei Ausführungen werden in gewohnt guter Qualität hergestellt: Die Fertigung erfolgt ausschließlich aus hochfestem Aluminium, das anschließend glasperlengestrahlt und in Schwarz eloxiert wird. Die Beleuchtungseinheiten sind alle E-geprüft.
Im Lieferumfang enthalten sind Befestigungsschrauben und – bei einer Version mit Leuchtmittel – auch Lötverbinder für einen schnellen, elektrischen Anschluss. Kostenpunkt: Die einfachste Ausführung beginnt bei EUR 129,00 inkl. MwSt.
Weiter Information unter: wunderkind-custom.com
WUNDERKIND-Custom – Premium Zubehör für Motorräder, wurde 2013 von Geschäftsführer Christian Mehlhorn gegründet. Alle Produkte werden unter dem Dach der ABM Fahrzeugtechnik GmbH im süddeutschen Breisach entwickelt und produziert. Ursprünglich wurden die Zubehörteile nur für Harley-Davidson-Motorräder hergestellt. Mittlerweile umfasst das Sortiment auch Produkte für andere, gängige Motorradmarken und Custombikes. Manufaktur, Design und Technologie – Made in Germany.
Die ABM Fahrzeugtechnik GmbH ist Hersteller von hochwertigem Zubehör für Sport- und Custombike-Motorräder. 1985 von Arthur Berthold Munz gegründet und benannt. Geschäftsführer Christian Mehlhorn verantwortet seit 2010 rund zwanzig Mitarbeiter aus den Bereichen Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb am Standort Breisach am Rhein. Das Unternehmen umfasst zwei Marken: ABM ergonomic style & WUNDERKIND-Custom.
ABM Fahrzeugtechnik GmbH
Krummholzstraße 5
79206 Breisach
Telefon: +49 (7667) 9446-0
Telefax: +49 (7667) 9446-25
http://www.ab-m.de
Leitung Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (7667) 9446-13
E-Mail: t.bischoff@ab-m.de