Die Toskana Therme Bad Sulza wurde anlässlich ihres 25-jährigen Firmenjubiläums gewürdigt. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt überreichte heute eine Ehrenurkunde an Residence Managerin von Hotel und Toskana Therme Susanne Wündsch, ihre Assistentin Annika Erfurt und Kulturdirektor wie Liquid Sound-Vater Micky Remann. Mit dabei die güldene Schiffsglocke, die vor einem viertel Jahrhundert ein Gesamtkunstwerk getauft hat.

Am 24. November 1999 öffnete die Toskana Therme erstmals ihre Pforten unter eindrucksvoller freitragender Holzkuppel. 25 Jahre später hat sich das Bad als Institution für Entspannung und Kultur etabliert. Erheblichen Anteil daran hat das einmalige Konzept Liquid Sound, das Baden in Licht und Musik. Das bedeutet Unterwasserhören in heilsamer Thermalsole aus lokaler Quelle, inspiriert von Walgesängen, eine naturverbindende Erfahrung. Ein Farbentempel lädt zum meditativen Träumen ein. Nicht umsonst gab die EXPO 2000 ihr amtliches Siegel für das Weltprojekt „Liquid Sound in der Toskana des Ostens“ in der Kategorie Gesundheit und Zukunft. Am 17. April 2009 ging die neu gestaltete 3000 m²-Saunalandschaft in den öffentlichen Betrieb. Von Bad Sulza strahlte die multimediale Idee in die Kurorte im hessischen Bad Orb und sächsischen Bad Schandau aus, wo seit 2010 bzw. 2014 Toskana Thermen Arbeitgeber, Tourismustreiber, kulturelles Glanzlicht, sozialer Treff, persönlicher gesunder Glücksort sind.

Markus Heyn, Leiter der Regionalbüros Weimar, Apolda und Sömmerda der IHK, drückte seine tiefe Dankbarkeit aus, für eine gewachsene gute Zusammenarbeit aus und bewundert den Mut und das Risiko, was man eingegangen ist. Die Toskana Therme Bad Sulza hat es geschafft, sich im Bädersegment abzusetzen, Liquid Sound 1993 in der Rehabilitation im Klinikzentrum Bad Sulza startend, umzutopfen für selbstzahlende Wellnessreisende, um heute in 2024 wieder wurzelstärkend zur Prävention im Rahmen eines RV Fit-Programmes in der Klinik zu gereichen.

170 Mitarbeitende in Therme und Hotel an der Therme leisten tagtäglich Qualitätsservice am Gast – Sechs Millionen Besuchende in 25 Jahren sprechen für den Erfolg der neuen Kunst des Badens.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toskanaworld AG
Rudolf-Gröschner-Straße 11
99518 Bad Sulza
Telefon: +49 (36461) 92000
Telefax: +49 (36461) 92029
http://www.toskanaworld.net

Ansprechpartner:
Petra Lulei
Assistentin Kommunikationsmanagement
Telefon: +49 (36461) 91046
Fax: +49 (36461) 91013
E-Mail: luleip@toskanaworld.net
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel