Mit der Aktion „Freifahrt in den Advent“ unterstützt die Freiburger Verkehrs AG (VAG) den Einzelhandel im diesjährigen Vorweihnachtsverkauf: Fahrgäste mit Bussen und Bahnen der VAG in Freiburg benötigen am Samstag, 30. November, keinen Fahrschein. Also Geschenke für die Liebsten aussuchen, bummeln und das vorweihnachtliche Freiburg genießen.

Mit der Freifahrt unterstützt die VAG gemeinsam mit der neuen Initiative „Gemeinsam Freiburg e. V.“ und der Freiburg Wirtschaft und Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) den lokalen Einzelhandel. „Zum Anfang des Advents lässt sich noch ohne Zeitdruck und viel entspannter einkaufen als kurz vor Heiligabend“, warb VAG-Vorstand Oliver Benz für die Aktion „Freifahrt in den Advent“.  Sein Vorstandskollege Stephan Bartosch ergänzte: „Gerade in der Vorweihnachtszeit ist der lokale Einzelhandel auf gute Umsätze angewiesen. Daher bringen wir Kundinnen und Kunden an diesem Samstag kostenlos und nachhaltig zum Einkaufsvergnügen in Freiburg.“

Neben dem Freiburger Weihnachtsmarkt, der bereits seit dem 21. November seine Pforten geöffnet hat, bieten viele Einzelhändler in der Innenstadt am ersten Adventswochenende verschiedene Aktionen und kulinarische Leckereien, um Gästen den Einkaufsbummel zu versüßen:

Einige Geschäfte haben verlängerte Öffnungszeiten. Im von der FWTM organisierten Pop-up-Store im Westhoff-Gebäude in der Eisenstraße wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Mit einem Live-DJ und Getränkeausschank wartet der Filotimo-Concept-Store auf. Ringfoto Löffler in der Schwarzwald City veranstaltet eine Hausmesse mit Highlights der Fotografie und Testkameras zum Ausprobieren. Bei Schuh-Trost finden Merino-Wochen statt, das asiatische Möbelgeschäft MuLan verteilt Glückskekse. Feinkost Zylinder verköstigt seine Kunden mit italienischen Spezialitäten. Und Stefan Meier Tabakwaren & Whisky bietet verschieden Spirituosen zum Verkosten.

Hinweis zur Freifahrt: Diese gilt im gesamten VAG-Netz am Samstag, 30. November, von 0 bis 24 Uhr. Sie hat keine Auswirkungen auf die Parkregelung auf den Freiburger Park-and-Ride-Parkplätzen. Dafür wird weiterhin eine Parkberechtigung benötigt. Diese ist für Fahrgäste mit einem RVF-Abo kostenfrei. Zuschlagspflichtige Angebote wie der Anrufservice per Telefon sowie die Anschlusstaxis im Nachtverkehr Safer Traffic bleiben an diesem Wochenende kostenpflichtig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de

Ansprechpartner:
Jens Dierolf
Kommunikation & Kampagnen
Telefon: +49 (761) 4511-286
E-Mail: jens.dierolf@vagfr.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel