In etwas weniger als fünf Monaten wird die MSC World America in Dienst gestellt, der perfekte Zeitpunkt für die Reederei, neue Fotos des aktuellen Baufortschrittes des neuen Flaggschiffs zu veröffentlichen.

Die MSC World America ist eine wichtige Weiterentwicklung der erfolgreichen World Class von MSC Cruises. Die neu konzipierten Einrichtungen und Bereiche versprechen für die Gäste das ultimative Urlaubserlebnis in der Karibik. Das Schiff beeindruckt durch die Kombination aus elegantem europäischen Design und nordamerikanischem Komfort, die sich an Reisende richtet, die auf der Suche nach besonderen Erlebnissen sind.

Das neue Flaggschiff wird auch das erste mit einer Einteilung in sieben Bereichen sein, von denen jeder seine individuelle Atmosphäre, einzigartige Angebote und eigene Services hat. Sie verbessern das Erlebnis an Bord und geben jedem Gast die Möglichkeit, seinen Urlaub einzigartig zu gestalten und die Zeit an Bord optimal zu nutzen.

Am 9. April 2025 wird die MSC World America in einer eindrucksvollen Zeremonie in Miami getauft. Jetzt, weniger als fünf Monate vor der Taufe, teilt MSC Cruises aktuelle Fotos, die zeigen, wie weit das Bauvorhaben bereits geschritten ist.

Bernhard Stacher, Senior Vice President Shipboard Hospitality Operations, über die MSC World America: „Wir haben viel investiert, um die MSC World America so zu gestalten, dass sie mit neuen Restaurants, Bars, Erlebnissen und Locations ein wirklich unvergessliches Kreuzfahrterlebnis bietet. Mit dem einzigen Eataly-Restaurant auf See, dem brandneuen griechischen Restaurant Paxos und ‚The Loft‘, dem ersten Comedy-Club von MSC Cruises, gibt es wirklich für jeden Gast das perfekte Urlaubserlebnis.“

William Monts de Oca Rivera, Head of Guest Experience Innovation bei MSC Cruises, dazu: „Eine der größten Innovationen für die MSC World America ist The Harbour, Teil des Family Aventura Bereichs. Die völlig neu konzipierte Outdoor-Erlebnisfläche richtet sich speziell an Kinder und Familien, um dort gemeinsam zu spielen und zu entspannen. Hier befindet sich auch Cliffhanger – eine einzigartige Überwasser-Schaukel, 50 Meter über dem Meer, die dem Kreuzfahrterlebnis eine völlig neue Dimension verleihen wird.“

Die MSC World America wird derzeit auf der Werft Chantiers de l’Atlantique in Saint-Nazaire in Frankreich gebaut. Aktuell befindet sie sich in der Ausstattungsphase, in der alle Innenräume, öffentlichen Bereiche und Einrichtungen installiert werden.

Weitere Informationen zur MSC World America finden Sie auf der Website von MSC Cruises.

Über die MSC Cruises GmbH

MSC Cruises mit Hauptsitz in Genf, Schweiz, ist die drittgrößte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt. Das Unternehmen ist Marktführer in Europa, Südamerika, dem Nahen Osten und dem südlichen Afrika, mit wachsender Präsenz in Nordamerika und dem Fernen Osten.

Die Flotte von MSC Cruises umfasst aktuell 22 moderne Schiffe, drei weitere Schiffe werden in den Jahren 2025, 2026 und 2027 in Dienst gestellt.

Das Unternehmen ist weltweit in mehr als 100 Ländern tätig, bietet Kreuzfahrten auf fünf Kontinenten an, steuert mehr als 300 Destinationen an und heißt mehr als 180 verschiedene Nationalitäten an Bord willkommen.

MSC Cruises hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2050 einen Schiffsbetrieb mit Netto-Null-Emissionen zu erreichen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website von MSC Cruises.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MSC Cruises GmbH
Garmischer Straße 7
80339 München
Telefon: +49 (89) 203043801
Telefax: +49 (89) 203043803
http://www.msccruises.de

Ansprechpartner:
Dominik Gebhard
Director Communications (DACH)
Telefon: +49 89 856355-5503
Fax: +49 89 856355-5580
E-Mail: dominik.gebhard@msccruises.de
Franziska Labenz
Presse
Telefon: +49 40 67944664
E-Mail: msccruises@faktor3.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel