Mit einem intensiven Entdeckungsprogramm und erstmals mit vier Schiffen bringt der Hamburger Veranstalter Iceland ProCruises in der Saison 2025 seinen Gästen arktische Destinationen wie Island, Grönland und Spitzbergen näher. Zur Premiere werden mit verschiedenen Partnern vier Gruppenreisen auf See sowie Expeditionsreisen angeboten.

Mit den Expeditionsschiffen MS »Hondius«, MS »Ortelius« und MS »Plancius« sowie MS »Hamburg« stehen dabei vier Schiffe zur Auswahl. Alle machen wegen ihrer kompakten Größe eine intensive Entdeckung von Island, Spitzbergen und Grönland möglich. Exklusive Vorprogramme und Lektorenvorträge sorgen dafür, dass Passagiere die Destinationen auf intensive Art und Weise kennenlernen.

  • Ab Hamburg in 18 Tagen nach Island und Grönland mit eigener Reiseleitung

Das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands, die MS „Hamburg“, ist mit vier Gruppenreisen für Iceland ProCruises im Einsatz. An zwei Terminen im August starten und enden die 18-tägigen Kreuzfahrten „Heiße Quellen und Ewiges Eis“ jeweils in Hamburg. Die MS „Hamburg“ nimmt dann Kurs auf verschiedene Ziele auf Island sowie Grönland. Die zweite, zehntägige Gruppenreise „Abenteuer Westgrönland“, die ebenfalls an zwei Terminen im August 2025 stattfindet, startet ab Kangerlussuaq auf Grönland. Inkludiert ist ein Charterflug ab Frankfurt.

Das Besondere an den vier Gruppenreisen: Vor Ort bietet der Iceland ProCruises exklusive Landausflüge sowie eine persönliche Reiseleitung an.

Intensive Tage in der Arktis versprechen die bis zu 18-tägigen Expeditions-Kreuzfahrten mit MS »Hondius«, MS »Ortelius« und MS »Plancius«. Die drei kleinen Schiffe bieten Platz für jeweils 108 bis 170 Passagiere. Die Routen führen nach Spitzbergen und Grönland. Die besondere Natur erkunden die Passagiere dort bei Kajak-Touren, bei Wanderungen auf Gletschern oder Zodiac-Fahrten durch das Packeis.

Für das neue Programm 2025 gewährt Iceland ProCruises bis Jahresende attraktive Frühbuchervorteile.

Reisebeispiele:

MS „Hamburg“, Gruppenreise „Heiße Quellen und ewiges Eis“, ab Hamburg nach Kangerlussuaq (Grönland), 18 Tage ab 8.665 Euro pro Person in der Außenkabine, inklusive Vollpension an Bord und Flug.

Expeditions-Kreuzfahrt mit MS »Hondius«, MS »Ortelius« oder MS »Plancius«, „Spitzbergen intensiv“, ab/bis Longyearbyen/Spitzbergen, 13 Reisetermine von Juni bis August 2025, 15 Tage ab 10.380 Euro pro Person in der Doppelkabine, inklusive Vollpension an Bord und Flügen ab/bis Deutschland.

Weitere Informationen: www.icelandprocruises.de

Iceland ProCruises ist eine Marke der Island ProTravel GmbH, dem größten auf Island spezialisierten Reiseveranstalter mit vier europäischen Standorten. Mit kleinen Schiffen werden Kreuzfahrten um Island mit vielen Häfen sowie Anlandungen mit Expeditionscharakter angeboten. Dazu kommen Seereisen nach Grönland und Spitzbergen. Ein Expeditionsteam macht die Passagiere mit der Kultur und Natur der Inseln vertraut.

 

Über JOHN WILL Kommunikation

Swan Hellenic startet mit drei neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiffen zu den entlegensten Regionen der Erde. „Sehen, was andere nicht sehen!“ Die Expeditionen sprechen ein internationales, reiseerfahrenes und kulturinteressiertes Publikum an. Die Neubauten entstehen mit dieselelektrischem Hybridantrieb sowie Batteriepaket und SCR Katalysator auf der Helsinki Shipyard Oy. Während die ersten beiden Neubauten »SH Minerva« und »SH Vega« mit der Eisklasse PC 5 Platz für 152 Passagiere und 120 Crewmitglieder bieten, kommt ab 2023 ein drittes und größeres Schiff (192 Passagiere, 140 Crewmitglieder, Eisklasse PC 6) hinzu. Alle drei Schiffe bieten Eleganz im 5-Sterne-Bereich und sind gemäß der SOLAS-Regularien „Safe Return to Port“ konzipiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JOHN WILL Kommunikation
Plantagenhof 8
28215 Bremen
Telefon: +49 (421) 33398-28
Telefax: +49 (421) 33398-22
http://www.will-kommunikation.de

Ansprechpartner:
John Will
GF
E-Mail: john@will-kommunikation.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel