carbonify, ein führender THG-Quotenanbieter mit über 500.000 erfolgreich abgewickelten Prämien, gibt die Übernahme von fairnergy.org bekannt und erweitert damit strategisch sein Markenportfolio. Dieser Schritt unterstützt die Unternehmensvision von carbonify, den THG-Quotenmarkt in der Elektromobilität zu gestalten und sichere und nachhaltige THG-Prämien für eine möglichst breite Zielgruppe auszuzahlen.

Perfekte Wertegemeinschaft zwischen carbonify und fairnergy

Die Übernahme von fairnergy ergänzt die strategische Ausrichtung von carbonify ideal. Das Geschäftsmodell von fairnergy, das in den letzten drei Jahren mit mehr als 30.000 Kunden eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben hat, harmoniert hervorragend mit den Werten von carbonify: Transparenz, Nachhaltigkeit und Fairness sind Kernpunkte beider Marken.

„Die Marke fairnergy passt perfekt zu uns“, sagt Tim Kimpel, Mitgründer von carbonify. „Wir werden die bestehende Kultur und die Partnerschaft mit den fairnergy-Kunden weiterführen und sicherstellen, dass das THG-Prämienangebot mit seinem Fokus auf Spendenmöglichkeiten und nachhaltige Projekte fortgeführt und ausgebaut wird. Das ist unser Ziel und auch der Wunsch aller fairnergy-Kunden! Die THG-Prämie 2025 ist ab sofort verfügbar.“

THG-Prämie 2025: fairnergy-Gründer widmen sich neuen Projekten

Nach dem Erfolg von fairnergy wird sich das bisherige Management um Philip Weykamp und Benedikt Kirpes neuen Projekten widmen. „Wir sind sehr froh, dass fairnergy nun einen weiteren Schritt geht und ein neues Team mit frischen Ideen und großer Motivation die fairnergy-Story weiterschreiben kann. Unsere Gedanken rund um eine wirksame THG-Quote, die einen möglichst großen Impact auf die Energiewende hat, sehen wir beim Team von carbonify in sehr guten Händen!“, erklärt Philip Weykamp, Mitgründer von fairnergy. Niklas Gawehn, Geschäftsführer von carbonify, fügt hinzu: „Wir danken den Gründern von fairnergy und ihrem Team für ihren Pioniergeist, die Entwicklung einer tollen Plattform und dem fairen Miteinander bei der Transaktion. fairnergy hat ein starkes Produkt und eine einzigartige Kundengemeinschaft geschaffen, die wir mit Freude und Respekt weiterführen werden.“

Zweite erfolgreiche Akquisition für carbonify

Nach der erfolgreichen Integration von smartificate im vergangenen Jahr stellt diese Übernahme den nächsten Meilenstein in der Wachstumsstrategie von carbonify dar. Die Erweiterung des Portfolios zeigt den klaren Fokus des Unternehmens auf die Entwicklung nachhaltiger, wertorientierter Lösungen und die Stärkung der Position im Markt für THG-Quoten aus Elektromobilität.

Über die carbonify GmbH

carbonify ist ein führender Spezialist für Treibhausgasminderungsquoten (THG-Quoten) mit Standorten in München, Frankfurt und Wien. Gegründet im Jahr 2021, hat das GreenTech-Start-Up seit 2023 mit der carbonify ATW GmbH eine Tochtergesellschaft in Österreich.

carbonify bietet 360-Grad-Dienstleistungen rund um den THG-Quotenhandel, darunter eine eigene Plattform für Elektrofahrzeugbesitzer, individuelle Softwarelösungen für Geschäftskunden und die vollständige Abwicklung von THG-Prämien-Auszahlungen.

Mit seiner modularen Whitelabel-Lösung unterstützt carbonify Unternehmen bei der effizienten und gesetzeskonformen Abwicklung sowie dem Verkauf und Handel von THG-Quoten – sei es für die eigene Fahrzeugflotte, öffentlichen Ladestationen oder zur Umsetzung maßgeschneiderter Endkundenangebote.

Als Innovationsführer kombiniert carbonify modernste Technologie mit herausragender Kundenzufriedenheit und leistet so einen wichtigen Beitrag zur Förderung einer nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Verkehrswende.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: www.carbonify.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

carbonify GmbH
Lochhamer Schlag 11A
82166 Gräfelfing
Telefon: +49 178 317 6995
http://carbonify.de

Ansprechpartner:
Marc Cousins
E-Mail: marc.cousins@carbonify.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel