Der Aufsichtsrat der thyssenkrupp Steel Europe AG hat in seiner heutigen Sitzung Frank-Jürgen Weise als neutrales Mitglied in das montanmitbestimmte Gremium bestellt.

Ilse Henne, Aufsichtsratsvorsitzende bei thyssenkrupp Steel: „Ich freue mich, dass wir mit Frank-Jürgen Weise, einen renommierten Berater und Impulsgeber, den Aufsichtsrat komplettiert haben. Nun können wir uns wieder voll auf die vielfältigen Aufgaben im Rahmen der strukturellen Neuausrichtung des Unternehmens und der grünen Transformation von thyssenkrupp Steel konzentrieren.“ 

Knut Giesler, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und Bezirksleiter der IG Metall Nordrhein-Westfalen: „Frank-Jürgen Weise ist ein kompetenter Manager mit langjähriger Erfahrung und hoher Sozialkompetenz. Seine Expertise wird uns helfen, die vor uns liegenden schwierigen Herausforderungen gemeinsam zu meistern, den Weg für eine erfolgreiche und sichere Zukunft von thyssenkrupp Steel und den Beschäftigten zu ebnen und da wo es erforderlich ist, zwischen unterschiedlichen Positionen zu vermitteln.“

Frank-Jürgen Weise war unter anderem von 2004 bis 2017 Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit und prägte deren Reformprozess. Zugleich leitete er von September 2015 bis Ende 2016 das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Er ist Kuratoriumsmitglied der Deutschen Nationalstiftung und war Vorsitzender der Bundeswehr-Strukturkommission sowie von 2017 bis 2021 ehrenamtlicher Präsident der Johanniter-Unfall-Hilfe. Bis März 2024 engagierte sich Frank-Jürgen Weise als Vorsitzender der Hertie-Stiftung für Bildungs- und Gesundheitsprojekte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thyssenkrupp Steel Europe AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 100
47166 Duisburg
Telefon: +49 (203) 52-0
Telefax: +49 (203) 52-25102
http://www.thyssenkrupp-steel-europe.com

Ansprechpartner:
Mike Schürg
IG Metall Nordrhein-Westfalen
Telefon: +49 (211) 45484-162
E-Mail: mike.schuerg@igmetall.de
Mark Stagge
SE/COM
Telefon: +49 (203) 52-25159
E-Mail: mark.stagge@thyssenkrupp.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel