FOBA Laser Marking + Engraving, führender Hersteller von Lasermarkierlösungen, freut sich, die Ernennung von Richard Roth als neuen Geschäftsführer bekanntzugeben. Er übernimmt seit dem 1. Januar die strategische Ausrichtung und Leitung der Marke.

Für seine Aufgabe als Geschäftsführer für die Marke FOBA der ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH bringt Richard Roth umfangreiche Expertise im Bereich der Produktidentifikation mit. Die Faszination für die Lasertechnologie begleitet den neuen Geschäftsführer bereits seit den Anfängen seiner erfolgreichen Karriere, als er als Country Manager für Videojet tätig war. Mit seinen führenden Positionen in den Bereichen Product Management und Innovation bei X-Rite sowie seiner Tätigkeit als General Manager EMEA für Esko verfügt er über langjährige Managementerfahrung in unterschiedlichen Unternehmen der US-amerikanischen Veralto Corporation.

Als Geschäftsführer folgt Richard Roth auf Sebastian Blösch, dessen sehr erfolgreiche Arbeit und strategische Ausrichtung der Marke er fortführen wird. In seiner neuen Aufgabe wird Roth FOBAs Position als einer der Marktführer im Bereich der Lasermarkierung weiter stärken. “Unsere Mission bleibt unverändert: Zuverlässige Lasermarkiersysteme zu entwickeln, die den höchsten Standards entsprechen und die Herausforderungen unserer Kunden lösen – sei es in der Medizintechnik, im Automobilbau oder in der Elektronikindustrie. Ich freue mich darauf, dieses großartige Team zu leiten und zum weiteren Wachstum und Erfolg dieser weltweit führenden Marke beizutragen“, erklärt er.

Mit dem Schritt zu FOBA setzt der neue Geschäftsführer auf die Technologie der Zukunft für die industrielle Produktkennzeichnung: Die Lasermarkierung löst vor allem im Bereich der Elektronikindustrie zunehmend herkömmliche Kennzeichnungsverfahren ab und ist für die Automobilindustrie eine optimale Lösung für die sichere, effiziente Kennzeichnung von Bauteilen aus Kunststoff und Metall, um zuverlässige Rückverfolgbarkeit zu garantieren. Auch in der Medizintechnik ist die Laserbeschriftung das bevorzugte Verfahren für die Direktmarkierung, da es dauerhaft sicher lesbare, biokompatible Markierungen ermöglicht. Hier setzt FOBA mit dem höchst zuverlässigen Markierprozess HELP (Holistic Enhanced Laser Process) entscheidende Standards und hat die Einführung der UDI-Kennzeichnung in vielen Unternehmen begleitet und implementiert.

Vor allem die enge Zusammenarbeit mit den Kunden begeistert Richard Roth und macht für ihn das Herz der Marke FOBA aus: „Höchstes technologisches Know-How und transparente, professionelle Beratung treffen bei FOBA auf ausgereifte, zukunftsweisende Lasertechnologie. So bieten wir unseren Kunden Markierlösungen mit Mehrwert.“

Über FOBA Laser Marking + Engraving (ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH)

FOBA Laser Marking + Engraving (Marke der ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH) ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von innovativen Lasermarkierlösungen. FOBAs Beschriftungslaser, Lasermarkierma¬schinen und bildgebende Kennzeichnungsworkflows kommen vor allem in der Automobilzulieferindustrie, Medizintechnik, Elektronik und Kunststoffindustrie sowie im Werkzeug-, Metall- und Formenbau zur Kennzeichnung einer Vielzahl an Materialien und Produkten zum Einsatz. Ein weltweiter Vertrieb sowie internationale Vertriebspartner und Servicestandorte bedienen die globalen Märkte. Seit 2004 gehört ALLTEC/FOBA mit der Firmenzentrale in Selmsdorf bei Lübeck zur US-amerikanischen Veralto Corporation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FOBA Laser Marking + Engraving (ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH)
An der Trave 27-31
23923 Selmsdorf
Telefon: +49 (38823) 55-0
Telefax: +49 (38823) 55-222
https://www.fobalaser.com

Ansprechpartner:
Viola Kirk
Marketing Communications
Telefon: +49 (38823) 55-501
Fax: +49 (38823) 55-222
E-Mail: vkirk@alltec-laser.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel