Die deutsche Wirtschaft steckt in einer tiefen Krise. Die Prognosen für 2025 sind düster und der aktuelle Blick nach Berlin erzeugt Kopfschütteln. Viele Führungskräfte kämpfen mit Unsicherheiten, schwankenden Märkten und steigenden Anforderungen. In dieser herausfordernden Zeit sorgt das neue Buch des Unternehmers aus Dillenburg Ben Schulz für Aufsehen: „Führungskräfte als Hoffnungsträger – Durch Selbstreflexion und adaptive Strategien in Krisenzeiten bestehen“ steigt direkt auf Platz 9 der Spiegel-Bestsellerliste ein.

Der Berater für Managementteams im Mittelstand kennt die Herausforderungen, vor denen Unternehmen und ihre Führungskräfte stehen – nicht nur aus der Beratung, sondern auch aus eigener Erfahrung. Seit 1998 ist er im Lahn-Dill-Kreis Unternehmer mit eigenem Team und weiß, was es bedeutet, Verantwortung zu tragen, wenn die Auftragslage schwankt und die Zukunft ungewiss scheint.

In zahlreichen Gesprächen mit Geschäftsführern und Führungskräften zeigt sich Schulz immer wieder das gleiche Bild: Zögerliche Entscheidungen, Investitionsstau, Schockstarre. „Viele warten darauf, dass ‚alles wieder normal wird‘ – aber das wird nicht passieren“, so der Dillenburger Unternehmer. „Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem sich Führungskräfte ihrer Verantwortung bewusst werden müssen. Sie sind die zentralen Gestalter der Zukunft und haben mehr Einfluss, als ihnen oft bewusst ist.“

Führung in der Krise: Warum dieses Buch so wichtig ist

„Hoffnungsträger inspirieren ihr Team, geben Orientierung in unsicheren Zeiten und schaffen eine Unternehmenskultur, die von Zuversicht, Innovationskraft und Zusammenhalt geprägt ist“, erklärt Schulz. „Führungskräfte, die Hoffnung vermitteln, steigern nicht nur die Motivation und Produktivität ihrer Mitarbeiter, sondern stärken auch die Resilienz des gesamten Unternehmens.“

Führungskräfte als Hoffnungsträger bietet praxisnahe und wissenschaftlich fundierte Ansätze, um authentische Führung, Entscheidungsstärke und unternehmerische Verantwortung in Einklang zu bringen. Schulz kombiniert bewährte Methoden mit Einblicken aus seinem eigenen unternehmerischen Alltag und gibt konkrete Handlungsempfehlungen für eine Führung, die Orientierung und Stabilität schafft – selbst in unsicheren Zeiten.

Ein Bestseller, der den Nerv der Zeit trifft

Die Platzierung in der Spiegel-Bestsellerliste zeigt, wie relevant das Thema für Führungskräfte und Unternehmen ist. Besonders für den Mittelstand liefert das Buch wertvolle Impulse, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen.

Verlagsvorschau: https://buch.remote-verlag.de/buch/fuhrungskraft-als-hoffnungstrager

Interviews & Gastbeiträge

Journalisten, Redaktionen und Fachzeitschriften sind eingeladen, das Thema aufzugreifen und Ben Schulz als Experten in ihre Berichterstattung einzubinden. Wie Führungskräfte in Zeiten des Wandels als Wegweiser und Mutmacher agieren können – darüber spricht er als Autor, Unternehmer und Berater aus eigener Erfahrung und steht für Interviews, Fachartikel und Keynotes zur Verfügung.

Über den Autor

Ben Schulz wurde 1979 in Hagen geboren. Bereits früh wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und führt seit nun 24 Jahren sein eigenes Unternehmen im Lahn-Dill-Kreis. Als Sparringspartner und Business-Coach für Geschäftsführer und Führungsteams mittelständischer Unternehmen begleitet er Strategie- und Transformationsprozesse. Schulz ist zudem gefragter Redner, der in interaktiven Vorträgen praxisnahe Lösungen vermittelt und Unternehmer sowie Führungskräfte inspiriert.
www.benschulz-partner.de/ueber-ben-schulz

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ben Schulz & Partner AG
Auf der Langaar 8
35684 Dillenburg-Frohnhausen
Telefon: +49 (2772) 5820-10
Telefax: +49 (2772) 5820-129
http://www.benschulz-partner.de

Ansprechpartner:
Alexandra Schulz
werdewelt Verlags- & Medienhaus GmbH
Telefon: +49 (2771) 26745-0
E-Mail: mail@werdewelt.info
Philippe Fiedler
BEN SCHULZ & PARTNER AG
Telefon: +49 (2771) 26745-0
E-Mail: p.fiedler@benschulz-partner.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel