Im Rahmen einer Informationsveranstaltung am 10. Oktober 2024 informierte die it4sport GmbH ihren Kundinnen und Kunden umfassend über die gesetzlichen Neuerungen und deren Umsetzung in der Software Phoenix. „Die Rückmeldungen waren durchweg positiv“, erklärt Felix Beutel, stellvertretender Geschäftsführer it4sport. „Unsere Kundinnen und Kunden sehen die Umstellung auf E-Rechnungen nicht nur als regulatorische Notwendigkeit, sondern vor allem als eine wertvolle Gelegenheit, ihr Rechnungswesen effizienter und zukunftssicher zu gestalten.“  

Mit dem November 2024-Release unterstützt Phoenix die Verarbeitung eingehender E-Rechnungen vollständige. Zu den neuen Funktionen gehören:

  •    Upload und Anzeige von E-Rechnungen
  •    Bearbeitung relevanter Rechnungsinformationen wie Skonto, Überweisungskonto und -datum
  •    Erstellung einer SEPA-Überweisung im XML-Exportformat

„Die Verarbeitung von E-Rechnungen in Phoenix überzeugt auf ganzer Linie. Die Visualisierung ist übersichtlich und kompakt gestaltet – eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu anderen Lösungen wie DATEV,“ hebt eine Nutzerin hervor.

Eine frühzeitige Auseinandersetzung mit den neuen Anforderungen in Bezug auf E-Rechnungen sorgt für einen reibungslosen Übergang. “Mit Phoenix haben Verbände, Sportvereine und Landessportbünde die passende Lösung an ihrer Seite, um die gesetzlichen Anforderungen mühelos zu erfüllen und ihre Finanzprozesse effizienter zu gestalten”, führt Beutel aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tricept Informationssysteme AG
Hohler Weg 26
32760 Detmold
Telefon: +49 (5231) 61663-30
http://www.tricept.de

Ansprechpartner:
Tatjana Hagener
Referentin Kommunikation, Marketing &Vertrieb
E-Mail: tatjana.hagener@tricept.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel