„Relevantes Wissen zur richtigen Zeit ist im Unternehmen unbezahlbar“, so Forrester. Dies gilt insbesondere für die hart umkämpfte Chemieindustrie, in der das Wissen in einer Flut von strukturierten und unstrukturierten Daten aller Art versteckt ist, die sich in öffentlich zugänglichen Quellen wie Handelsdatenbanken, wissenschaftlichen Publikationen und Patenten, internen sowie cloud-basierten Kooperationsplattformen befinden. Wie die DTI Document-Text-Informationmanagement AG, Systemintegrator und Experte rund um das Thema Dokumentenmanagement, dieses Problem bei der Sika AG durch Einsatz von Sinequa gelöst hat, ist Thema eines Webinars am 7. Mai 2019 um 14 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldung unter https://bit.ly/2IHQ38D.

Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie und führend in der Entwicklung und Herstellung von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau‐und Fahrzeugindustrie. Das Unternehmen mit über 18.000 Beschäftigten ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 101 Ländern und produziert in über 200 Fabriken.

Mark Capell, IT-Projektmanager bei der Sika AG, stellt im 40-minütigen Webinar die Entstehung von KI-gesteuertem Search & Analytics vor. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Baar/CH hat mit der Sinequa-Plattform ein umfassendes Search Center für den digitalen Arbeitsplatz aufgebaut; durchgeführt wurde das Projekt gemeinsam von DTI und Sinequa. Anwesend beim Webinar sind auch Bert Frei, Chief Customer Officer der DTI AG, und Patrick Métaireau, EMEA Channel Director bei Sinequa. Sie skizzieren den Stand der Technik beim Thema Suche und Analyse und erklären, warum jedes große Unternehmen in jeder Branche mit einer KI-basierten Search-Plattform ausgestattet werden sollte.

 

Über Sinequa

Sinequa ist ein unabhängiger Softwareanbieter, der eine kognitive Such- und Analyseplattform für Global-2000-Unternehmen und staatliche Stellen bereitstellt. Deren Beschäftigte erhalten dadurch verwertbare Informationen in ihrem jeweiligen Arbeitsumfeld, gewinnen neue Einblicke, treffen bessere Entscheidungen und steigern ihre Produktivität – das Unternehmen wird informationsgetrieben. Die Sinequa-Plattform wurde durch die Erfahrung in Projekten für große Organisationen in komplexen Umgebungen mit großen und vielfältigen Daten und Inhalten geschaffen. Sie ist vollständig integriert und konfigurierbar, um aktuelle und zukünftige Anforderungen im Hinblick auf die Informationsbeschaffung zu erfüllen. Sinequa entwickelt seine Expertise und sein Geschäft weltweit mit einem breiten Netzwerk von Technologie- und Geschäftspartnern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sinequa
Walter-Kolb-Str. 9-11
60594 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 962176608
http://www.sinequa.com

Ansprechpartner:
Matthias Hintenaus
Sales Director DACH
Telefon: +49 (69) 96217-6608
E-Mail: matthias.hintenaus@sinequa.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.