Bis 25. April 2025 läuft die Bewerbungsfrist für die Teilnahme am 37. Schwäbischen Kunstsommer der Schwabenakademie Irsee. Unter dem Motto „Kunst leben“ verspricht die Sommerakademie der Schönen Künste vom 2. bis 10. August Fortbildung auf höchstem Niveau. Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser „Künstlerkolonie auf Zeit“ sind eingeladen, eine Woche lang den Alltag hinter sich zu lassen und sich ganz und gar ihrer Kreativität zu widmen. Nach fünftägiger, intensiver Klausur in Kloster Irsee feiern alle Beteiligten am 9. August gemeinsam mit der Öffentlichkeit die Kunstsommernacht als rauschendes Abschlussfest.

Zwölf rennomierte Künstlerinnen und Künstler, die an internationalen Hochschulen oder im eigenen Atelier, auf Konzert- und Theaterbühnen oder am heimischen Schreibtisch arbeiten, leiten elf Meisterklassen: Für Malerei, die heuer gleich doppelt vertreten ist, stehen Konrad Winter (Bad Kissingen) und Henning Eichinger (Reutlingen); Textilkunst lehrt Claudia-Maria Luenig (Wien), Druckgrafik unterrichtet Georges Wenger (Winterthur), Fotografie Achim Bunz (München). Hannah Brinkmann (Hamburg) widment sich dem Medium Comic/Bildgeschichten; Viktor Töpelmann (Abenberg) vertritt die Alte Musik, Thomas Baron (München) und Korbinian Slavik (Grünwald) den Chor; Lyrik liegt in den Händen von Daniela Seel (Berlin), Prosa in denen von Annette Pehnt (Freiburg i. B.) und Bernadette Heidegger (München) bietet erstmals eine Klasse Schauspiel/Improvisation an.

Qualität, Tradition und Innovation gehören seit über dreineinhalb Jahrzehnten zu den Leitgedanken des Schwäbischen Kunstsommers. Gerne überzeugen wir Sie persönlich davon! Weitere Informationen zu Programm, Bewerbung und Teilnahme finden Sie auf www.kunstsommer.info

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schwäbisches Bildungszentrum Irsee
Klosterring 4
87660 Irsee
Telefon: +49 (8341) 906-00
Telefax: +49 (8341) 74278
http://www.kloster-irsee.de

Ansprechpartner:
Dominik Fröhlich
E-Mail: dominik.froehlich@schwabenakademie.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel