Am 18. März fällt der Startschuss für das LANupdate: LANCOM Systems lädt Partner und Fachhändler zu seiner traditionellen Roadshow in zehn deutsche Städte ein. Zum Abschluss der Tour gibt es Ende Mai eine virtuelle Session. Wie immer erwartet die Teilnehmenden ein umfangreiches Programm aus Produkt-Updates, Technik-Neuigkeiten und Wissens-Transfer mit hohem Praxis-Bezug. Die Highlights der Frühjahrs-Roadshow sind die ersten Access Points der LANCOM Wi-Fi 7 Serie, das Firewall-Portfolio mit einem neuen Spitzenmodell sowie das Switch-Komplettangebot.

Mit seiner Roadshow sorgt LANCOM zweimal jährlich für Community Vibes. Partner haben die Möglichkeit, sich mit Wolfram Ohn, Leiter LANupdate, und seinem Team in lockerer Atmosphäre über die neuesten Entwicklungen im IT-Netzwerk- und Security-Markt auszutauschen und ausgiebig über LANCOM Neuerungen zu informieren. Dazu werden alltagstaugliche, sofort anwendbare Informationen und Tipps präsentiert. Der Vormittag der Veranstaltung ist dem Vertrieb gewidmet, der Nachmittag richtet sich an technisch-orientierte Teilnehmende.

Bei der diesjährigen Frühjahrs-Roadshow gibt LANCOM Fachhändlern und Partnern wertvolle Impulse und tiefe Einblicke in sein Wi-Fi-7-Portfolio sowie das Firewall- und Switch-Angebot: 

  • Seit November sind die ersten Access Points des LANCOM Wi-Fi 7 Portfolios auf dem Markt. Die Wi-Fi 7-Serie verspricht alle Vorteile der neuesten WLAN-Generation und wartet mit innovativen Features wie Scan-Radio, redundanter PoE-Versorgung und intelligentem Energiemanagement auf.
  • Im FirewallSegment hat LANCOM sein Angebot an Rack-Firewalls nach oben abgerundet: Das neue Spitzenmodell richtet sich vor allem an große Unternehmen mit sehr hohem Datenvolumen und an den öffentlichen Sektor.
  • Seit Herbst ist LANCOM Switch-Vollsortimenter und bietet eine europäische Komplettlösung für mehrstufige Campusnetze. Mit dieser Weiterentwicklung hebt LANCOM sein Switch-Angebot auf eine neue Stufe und eröffnet dem Fachhandel weitere Absatz­möglichkeiten.

Aussicht auf ein gratis LMC-Lizenzpaket

LANcommunity Partner, die bereits Netzwerke über die LANCOM Management Cloud (LMC) verwalten, profitieren besonders von der Teilnahme: Sie können nach dem Event ein 1-Jahres-LMC-Lizenzpaket im Wert von 576 Euro netto in Anspruch nehmen.

Termine und Orte im Überblick:

  • 03.25 München
  • 03.25 Fürth (Nürnberg)
  • 03.25 Hamburg
  • 03.25 Kamen (Dortmund)
  • 04.25 Schönefeld (Berlin)
  • 04.25 Hannover
  • 05.25 Sindelfingen (Stuttgart)
  • 05.25 Maintal-Dörnigheim (Frankfurt)
  • 05.25 Schkeuditz (Leipzig)
  • 05.25 Köln
  • 05.25 Virtual Classroom

Anmeldung auf der LANCOM Website

Interessentinnen und Interessenten können sich hier anmelden: Die Teilnahme ist kostenfrei.

Über die LANCOM Systems GmbH

Die LANCOM Systems GmbH ist führender europäischer Hersteller von Netzwerk- und Security-Lösungen für Wirtschaft und Verwaltung. Das Portfolio umfasst Hardware (WAN, LAN, WLAN, Firewalls), virtuelle Netzwerkkomponenten und Cloud-basierendes Software-defined Networking (SDN) sowie Lösungen für Remote und Mobile Access.

Soft- und Hardware-Entwicklung sowie Fertigung finden hauptsächlich in Deutschland statt, ebenso wie das Hosting des Netzwerk-Managements. Besonderes Augenmerk gilt der Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit. Das Unternehmen hat sich der Backdoor-Freiheit seiner Produkte verpflichtet und ist Träger des vom Bundeswirtschaftsministerium initiierten Vertrauenszeichens „IT-Security Made in Germany".

LANCOM wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen KMU, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus aller Welt. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Münchner Technologiekonzerns Rohde & Schwarz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LANCOM Systems GmbH
Adenauerstr. 20 B2
52146 Würselen
Telefon: +49 (2405) 49936-0
Telefax: +49 (2405) 49936-99
https://www.lancom-systems.de

Ansprechpartner:
Sabine Haimerl
vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Telefon: +49 (89) 32151-869
Fax: +49 (89) 32151-70
E-Mail: lancom@vibrio.de
Eckhart Traber
Pressesprecher
E-Mail: eckhart.traber@lancom.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel