Unternehmen haben mittlerweile einen nie dagewesenen Einfluss auf die Einhaltung von Menschenrechte innerhalb ihrer Lieferkette. Deshalb steht dieses Thema im Mittelpunkt der SAP Ariba Live in Barcelona. Amal Clooney, Menschenrechtlerin und Expertin für Völker- und Menschenrechte, wird dies mit ihrer Keynote-Präsentation untermauern. Nach der SAP Ariba Live in Austin mit rekordverdächtiger Besucherzahl, findet das Branchen-Event von SAP Ariba auch vom 4. bis 6. Juni in der Barcelona International Convention Centre Station statt.

Amal Clooney, eine leitende Beraterin der Vereinten Nationen und des britischen Generalstaatsanwalts für Völkerrecht, wird am ersten Tag der dreitägigen Konferenz ihre Sichtweise darlegen, wie Unternehmen Menschenrechte fördern können. Ihr Fokus liegt dabei unter anderem auf den humanitären Bemühungen und der Verantwortung der Organisationen und Wirtschaftsführer sich für eine Erhöhung der Vielfalt in Lieferketten ohne Sklaverei und Kinderarbeit einzusetzen. Außerdem wird sie die Wahrung der Grundsätze für Transparenz und Nachhaltigkeit diskutieren. Wie Unternehmenslenker in einer Welt des ständigen Wandels und der Zerrüttung globale Themen unterstützen und trotzdem transformativ und erfolgreich sein können, wird ein weiterer Punkt ihrer Rede sein.

Tausende Geschäftsführer, Beschaffungs-, Supply-Chain-, Finanz- und IT-Experten aus Europa und anderen Ländern nehmen an der SAP Ariba Live teil, um sich zu vernetzen und von anderen Branchenexperten und Gleichgesinnten zu erfahren, wie sie ihr Unternehmen voranbringen und dabei den Standards für ethische und nachhaltige Lieferketten entsprechen können. Gemeinsam werden sie die besten Möglichkeiten zur Nutzung digitaler Unternehmensnetzwerke und neuer Technologien diskutieren, mit dem Ziel, die Intelligenz und Effizienz im Ausgabenmanagement zu steigern und gleichzeitig soziale Initiativen voranzutreiben.

Die Teilnehmer werden auch Vorträge von Kunden, Partnern und Führungskräften von SAP Ariba und SAP Fieldglass erleben können, darunter:

  • Präsident Barry Padgett, der über die Zukunft der Beschaffung und des intelligenten Ausgabenmanagements sprechen wird,
  • Vish Baliga, Chief Technology Officer, und Darren Koch, Chief Product Offier, die einen Einblick in die SAP Ariba Roadmap geben werden,
  • James Lee, Chief Operating Officer, der das Thema agile und intelligente Unternehmen behandeln wird,
  • Sean Thompson, Senior Vice President of Business Network and Ecosystem, der einen Vortrag über die Stärke der Ökosystemstrategie von SAP Ariba und die wachsende Zahl von Anwendungserweiterungen und Allianzpartnern halten wird,
  • Tifenn Dano Kwan, Chief Marketing Officer, die drei Billionen Gründe zeigen wird, bessere Investitionen zu tätigen
  • sowie Arun Srinivasan, Senior Vice President of Strategy & Customer Operations, der über den Erfolg eines intelligenten Ausgabenmanagements berichten wird.

In mehreren Breakout-Sessions werden weitere Themen vom intelligenten Unternehmen über das Management der Gesamtausgaben bis hin zum externen Workforce Management und Lieferantenmanagement und Risiko behandelt.

Weitere Informationen zur SAP Ariba Live finden Sie unter: www.aribalive.com

Hinweis an die Redaktionen:
Wenn Sie an der SAP Ariba Live Barcelona teilnehmen wollen, dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 089 242 038 0 oder per E-Mail an sapariba@eloquenza.de bei uns.

Über SAP Ariba

Mit SAP Ariba können sich Unternehmen untereinander vernetzen, um effiziente Geschäfte zu tätigen. Im Ariba Network entdecken Einkäufer und Lieferanten aus mehr als drei Millionen Unternehmen und 180 Ländern neue Möglichkeiten, arbeiten bei Transaktionen zusammen und bauen ihre Beziehungen aus. Einkäufer können den gesamten Einkaufsprozess steuern und gleichzeitig die Ausgaben kontrollieren, neue Einsparpotenziale erkennen und eine stabile Lieferkette aufbauen. Und Lieferanten können sich mit profitablen Kunden vernetzen und bestehende Geschäftsbeziehungen effizient ausbauen – das vereinfacht die Verkaufszyklen und verbessert die Bargeldkontrolle auf dem Weg dorthin. Das Ergebnis ist ein dynamischer, digitaler Marktplatz, in dem Jahr für Jahr Geschäfte im Wert von über 1 Billion US-Dollar getätigt werden. 

Weitere Informationen über SAP Ariba finden Sie unter http://www.ariba.com 

Über SAP 

Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt SAP (NYSE: SAP) Unternehmen aller Größen und Branchen dabei, besser zu laufen. Vom Backoffice bis zum Sitzungssaal, vom Lager bis zum Schaufenster, vom Desktop bis zum mobilen Endgerät – SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Mit SAP-Anwendungen und -Services können rund 378.000 Kunden profitabel arbeiten, sich kontinuierlich anpassen und nachhaltig wachsen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sap.com. 

# # # 

Alle in diesem Dokument enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen, wie sie in den USA definiert sind. Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Wörter wie "antizipieren", "glauben", "schätzen", "erwarten", "erwarten", "prognostizieren", "beabsichtigen", "können", "planen", "projizieren", "vorhersagen", "sollten" und "werden" und ähnliche Ausdrücke, die sich auf SAP beziehen, sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. SAP übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren. Alle zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen verschiedenen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen. Die Faktoren, die die künftigen Finanzergebnisse von SAP beeinflussen könnten, werden in den von SAP bei der U.S. Securities and Exchange Commission ("SEC") eingereichten Unterlagen ausführlicher erläutert, einschließlich des jüngsten bei der SEC eingereichten Jahresberichts der SAP auf Form 20-F. Die Leser werden davor gewarnt, sich übermäßig auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, die nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung gültig sind. 

© 2018 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten.  

SAP und andere hierin erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Weitere Informationen und Hinweise zu Marken finden Sie unter https://www.sap.com/corporate/en/legal/trademark.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SAP Ariba
Dietmar-Hopp-Allee 16
69190 Walldorf
Telefon: +49 (6227) 747474
http://www.ariba.com/de-de

Ansprechpartner:
Ina Rohe
PR
Telefon: +49 (89) 242038-0
E-Mail: sapariba@eloquenza.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.