Die neuen Geschäftsführer Dr. Michael Berger und Max Ertl bedankten sich in ihren Eröffnungsreden bei ihren Vorgängern Jürgen Biffar und Thomas Schneck für das Vertrauen, das sie in ihre Nachfolger gesetzt haben, und bei den Partnern für die Unterstützung der Erfolgsgeschichte „30 Jahre DocuWare“. Max Ertl, verantwortlich für Vertrieb und Marketing, blickte auf das Geschäftsjahr 2018 zurück und zeigte die Vertriebsziele auf. Dr. Michael Berger, verantwortlich für Entwicklung & Finanzen, erläuterte, was DocuWare als Unternehmen und Produkt einzigartig macht. Beide begründeten, warum DocuWare der sicherste, zuverlässigste und technologisch fortschrittlichste Partner auf dem Markt ist. Die hohe Teilnehmerzahl an den Konferenzen werteten beide Geschäftsführer auch als Vertrauensbeweis. „Cloud First“ lautet weiterhin die Strategie, um den weltweiten Erfolg des Unternehmens voranzutreiben.
Auf Mallorca ergänzten das abwechslungsreiche Programm Gastredner aus Wirtschaft und Politik mit ihren Vorträgen aus externer Perspektive. Bernhard Oberschmidt, Vorstandsvorsitzender der börsennotierten USU-Gruppe, Anbieter von IT- und Knowledge Management-Software, referierte über den stattfindenden Umbruch durch die Cloud, die damit verbundenen Chancen in der IT-Welt und zeigt die Herausforderungen auf, denen sich Hersteller und Vertriebspartner stellen müssen.
Große Begeisterung rief Wolfgang Bosbach mit seiner Rede hervor. Unter dem Titel „2019 – Deutschland und Europa im Stresstest“ sprach der ehemalige Bundespolitiker und Rechtsanwalt auf unterhaltsame Art und Weise über aktuelle innen- und außenpolitische Themen und Entwicklungen, über die Rolle Deutschlands und Europas in einer globalisierten Welt und über die Auswirkungen der Digitalisierung für die Gesellschaft und weltweite Wirtschaft.
Auch die an der Technologie-Ausstellung teilnehmenden Firmen zeigten sich sehr zufrieden. Auf Mallorca beispielsweise konnten sich die Besucher bei der Neffe Consulting GmbH & Co. KG über die Integration von DocuWare in SAP-Systeme sowie die Ablösung von Fremdsystemen informieren. Objectif Lune und Validated ID zeigten Softwarelösungen auf, mit denen sich der DocuWare-Einsatz effizient ausbauen lässt, etwa durch die Automatisierung der Geschäftskommunikation oder die Einbindung elektronischer Signaturen. plustek, Epson, Fujitsu, Panasonic und Canon führten ihre neuesten Technologien vor.
Hier geht es zu den Aufzeichnungen einzelner Vorträge, zu Interviews mit autorisierten DocuWare-Partnern sowie DocuWare Cloud-Partnern.
DocuWorld 2020 – Save the date
Vom 22. bis 24. April 2020 findet die DocuWorld Europe im Hotel Intercontinental in Berlin statt. Die Konferenz auf dem amerikanischen Kontinent wird vom 10. bis 12. Juni 2020 im Hyatt Regency Grand Cypress in Orlando, Florida, abgehalten.
DocuWare-Lösungen für intelligente Dokumentenverwaltung und digitale Workflows verleihen Mitarbeiterproduktivität und Business-Performance neue Dynamik. Als leistungsstarke Cloud-Dienste ermöglichen sie die Digitalisierung, Automatisierung und Transformation aller Geschäftsprozesse, ohne Kompromisse. DocuWare ist in 70 Ländern vertreten, mit Hauptsitz in Deutschland und den USA. start.docuware.com/de
DocuWare GmbH
Therese-Giehse-Platz 2
82110 Germering
Telefon: +49 (89) 894433-0
Telefax: +49 (89) 84199-66
https://www.docuware.com
Presseansprechpartner
Telefon: +49 (172) 8552005
Fax: +49 (89) 22800-307
E-Mail: birgit.schuckmann@docuware.com