Der Anwender hat die Wahl zwischen Ausführungen mit IO-Link-Schnittstelle und konventioneller Endstufe, also Schließer oder Öffner jeweils mit Push-Pull-Funktion. Über die Teachleitung kann er die Empfindlichkeit ganz einfach an die jeweilige Applikation anpassen, was besonders vorteilhaft ist, wenn der Sensor an einer schwer zugänglichen Stelle verbaut ist. Erweiterte Funktionalitäten bieten die IO-Link-Ausführungen. Sie lassen sich von zentraler Stelle aus parametrieren und ermöglichen eine einfache Diagnose durch die Überwachung der Prozesswerte. Unter dem Strich bedeutet dies mehr Sicherheit für die Applikationen.
1921 in Neuhausen a. d. F. gegründet, steht Balluff mit seinen 4000 Mitarbeitern weltweit für innovative Technik, Qualität und branchenübergreifende Erfahrung in der industriellen Automation. Als führender Automatisierungsspezialist bietet das Familienunternehmen in vierter Generation ein umfassendes Portfolio innovativer Sensor-, Identifikations- und Netzwerktechnologien und Software für ganzheitliche Systemlösungen an.
Neben dem zentralen Firmensitz in Neuhausen auf den Fildern verfügt das Unternehmen rund um den Globus über Produktions- und Entwicklungsstandorte sowie Niederlassungen und Repräsentanzen. Dies garantiert seinen Kunden eine schnelle weltweite Verfügbarkeit der Produkte, einen perfekten Service und eine hohe Beratungsqualität direkt vor Ort.
Balluff GmbH
Schurwaldstr. 9
73765 Neuhausen
Telefon: +49 (7158) 1730
Telefax: +49 (7158) 69154
http://www.balluff.com
Pressekontakte /PR, Presseansprechpartner
Telefon: +49 (7158) 173-418
Fax: +49 (7158) 173-500
E-Mail: detlef.zienert@balluff.de