Ein mehr als 100 Quadratmeter großes Banner wirbt ab sofort am Hannover Airport für den Niedersächsischen Städtetourismus – und der steht zum 1. Halbjahr 2019 gut da.

Der Hannover Flughafen macht es möglich: Als neuer Partner der Marketingkooperation „9 Städte +2 in Niedersachsen“ stärkt der Hannover Airport die internationale Vermarktung Niedersachsens. Ab sofort beeindrucken Sehenswürdigkeiten wie die Herrenhäuser Gärten oder der Burgplatz in Braunschweig auf einem 16 Meter breitem Riesenbanner direkt am S-Bahnhof des Flughafens. Die Botschaft des Banners ist eindeutig: Die Städte sind vom Flughafen, als Niedersächsisches Drehkreuz, schnell und einfach zu erreichen und bieten attraktive Highlights für internationale Gäste. Sönke Jacobsen, Pressesprecher des Hannover Airport, dazu: „Als Tourismusairport ist uns wichtig, die Attraktivität von den Städten in Niedersachsen zu kommunizieren und sichtbar zu machen. Da bietet sich der Flughafen mit über 6,3 Millionen Passagieren im Jahr als Werbe Hot-Spot natürlich an.“

Von der Schlagkraft der Kooperation der Städte Braunschweig, Celle, Göttingen, Goslar, Hameln, Hannover, Hildesheim, Lüneburg und Wolfenbüttel mit den Partnern Autostadt in Wolfsburg und Hannover Airport zeugen auch die aktuell veröffentlichten Halbjahreszahlen des Landesamtes für Statistik Niedersachsen. Insgesamt verzeichneten die Städte bis zur Jahresmitte fast 2,7 Millionen Übernachtungen, davon 490.245 aus dem Ausland. Bei den Auslandszahlen bedeutet das eine Steigerung von 6,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH und Sprecher der Marketingkooperation, ist erfreut über die Zuwächse: „Besonders als reine Auslandsmarketing-Kooperation geht internationale Werbung für den Standort Niedersachsen nur gemeinsam mit dem Flughafen. Die aktuellen Zahlen geben uns Recht, und zeigen den Erfolg der Städtekooperation.“

Die Auslandsmarketing-Kooperation „9 Städte in Niedersachsen“ wurde vor mehr als 30 Jahren gegründet. Die Zusammensetzung der Städte ist seitdem unverändert. 2011 trat die Autostadt in Wolfsburg als Partner der Kooperation bei, der Flughafen Hannover 2019.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
Vahrenwalder Straße 7
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 1234-90 26
Telefax: +49 (511) 123490-17
http://www.visit-hannover.com/presse

Ansprechpartner:
Maike Scheunemann
Presse
Telefon: +49 (511) 123490-26
Fax: +49 (511) 123490-17
E-Mail: Scheunemann@hannover-marketing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel