Für das letzte Event in diesem Jahr konnte erneut das Hotel Romantischer Winkel – RoLigio® & Wellness Resort in Bad Sachsa gewonnen werden. Die Gäste werden an diesem Gourmetabend verwöhnt mit einem kreativen Wildmenü mit vorwiegend heimischen Produkten. Ein bekannter Winzer präsentiert ausgewählte Weine zum Menü. Zum Auftakt des kulinarischen Abends dürfen sich die Gäste auch auf einen „Willkommens-Aperitif“ freuen. „Einfach weil das Resort so bekannt und beliebt ist und das Geschmackserlebnis wieder beeindruckend sein wird, ist auch diese Veranstaltung am 08. November bereits ausgebucht“, freut sich Margrit Kahlert, Veranstaltungsleiterin der GLC für die Harzer Gourmettage. „Für 2020 empfehlen wir daher, schon sehr frühzeitig diese besonderen Erlebnisse zu buchen. Vor Weihnachten kann man auch Geschenkgutscheine für die Gourmetabende bei uns erwerben“, so Margrit Kahlert. Das Hotel Romantischer Winkel nimmt weiterhin Anfragen für die Warteliste für den 08. November entgegen.
„Wir sind von Anfang an Partner der Harzer Gourmettage und vom Konzept und der professionellen Abwicklung durch die Veranstalter, die GLC AG, überzeugt“, erklärt Herrn Josef Oelkers, Eigentümer und Gastgeber des Romantischen Winkels. „Keiner muss traurig sein, wenn er in diesem Jahr das Menü bei uns nicht probieren kann, denn wir werden am 07. November 2020 wieder bei den Harzer Gourmet-Tagen dabei sein und eines unserer speziell für diese Veranstaltungsreihe konzipierten, köstlichen Menüs zaubern.“
Folgende Termine sollte man sich jetzt schon merken, denn es sind wieder tolle Gastgeber bei den 8. Harzer Gourmet-Tagen 2020 dabei: Klosterhotel Wöltingerode in Goslar/Vienenburg am 04. April 2020, Romantikhotel Braunschweiger Hof in Bad Harzburg am14. Mai 2020, Landhaus Schulze in Herzberg am Harz am 04. Oktober 2020 und Romantikhotel Romantischer Winkel in Bad Sachsa am 07. November 2020.
Die Buchungen für die Einzeltermine sind ab Dezember 2019 möglich auf www.harzer-gourmettage.de oder bei den Tourist-Informationen Oberharz und Bad Sachsa sowie bei allen beteiligten Partnern. Detaillierte Informationen zu den kulinarischen Highlights 2020 und den Preisen werden ebenfalls im Dezember veröffentlicht.
Unterstützt wird die Veranstaltungsreihe durch den DeHoGa Niedersachsen, die Firmen „Bad Harzburger Mineralbrunnen“, Spirituosen-Manufaktur Hammerschmiede“, „Klosterbrauerei Wöltingerode / Altenauer Brauerei“, „Destillerie Schneider Der Luchs“ und „Oberharzer Getränkefachgroßhandel Otto Hebestriet“ sowie als Medienpartner die „Goslarsche Zeitung“.
Weitere Informationen und Anmeldedetails erhalten Interessierte auf www.harzer-gourmettage.de.
Die Tourist-Informationen Oberharz sind ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. Die GLC AG betreibt in mehreren touristischen Destinationen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt das Destinationsmanagement. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen den Tourist-Informationen Oberharz auf www.oberharz.de. Mehr über die GLC Glücksburg Consulting AG erfahren Sie auf www.glc-group.com.
GLC Glücksburg Consulting AG
Albert-Einstein-Ring 5
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 854006-0
Telefax: +49 (40) 854006-38
http://www.glc-group.com
Vorstand
Telefon: +49 (40) 854006-21
E-Mail: ebrasche@glc-group.com